Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 18.11.2014, 1:01 Uhr

Waschtemperatur - längst überholt

Ich wasche bei maximal 30 Grad mit Waschnüssen. Einmal im Monat bei 90 Grad meine Putzlappen. So mach ich das seit mehr als 20 Jahren. Es spart Energie und schont somit Budget und Umwelt ohne irgendwelche Nachteile.
Wir sind praktisch nie krank und kerngesund - auch in der typischen Rotznasenzeit bin ich es, die es mal erwischt und das war es dann auch schon.

Wäsche muss weder keimfrei sein, noch ist es unhygienisch unter 60 Grad zu waschen. Selbst Unterwäsche nicht. Ich ziehe nach dem Duschen frische an und das täglich. Völlig übertrieben, bei 60 Grad alles "kochen" zu wollen wie zu Omas Zeiten.
Wer etwas anderes behauptet, der möge bei der nächsten Dusche nicht vergessen, dass er sich bei mindestens 60 Grad wäscht ;)


PS: Ausnahme ist natürlich die Wäsche von Kranken mit bakteriellen Infektionen oder viralen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.