Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993 am 28.07.2014, 18:54 Uhr

Waschmaschiene

Hallo,
ich finde nachdem waschen riecht unsere Wäsche irgendwie muffig. Trotz ich Waschmittel und Weichspüler verwendet habe. Habe erst gedacht, es läge daran und habe dann kurzer Hand Waschmittel und Weichspüler gewechselt. Woran könnte es denn liegen?
Was gibt es für Tipps, wie ich diesen Gerüchen vorbeugen kann?
Oder liegt es daran, das z.B. Arbeitskleidung durch geschwitzt ist und dies dann auf die anderen Sachen rüber geht?
lg

 
10 Antworten:

Re: Waschmaschiene

Antwort von FashionStyle am 28.07.2014, 20:06 Uhr

Hast du auch mal 90 Grad Wäsche drin? Ich lasse unsere Maschine ab und an bei 90 Grad durchlaufen, dann ist sie wieder frisch. Evtl. das Waschmittelfach dreckig? Vielleicht hilft auch mal eine Rund Maschinenreiniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschiene

Antwort von Alex2003 am 29.07.2014, 8:08 Uhr

ja also 90 grad maschine laufen lassen und evtl einfach etwas mehr waschmittel rein tun!
habe ich ab und an auch mal, aber nur bei dunkler wäsche, da ist die farbe so intensiv wo riecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschiene

Antwort von strange1993 am 29.07.2014, 8:22 Uhr

HI
Danke für eure Tipps. Das mit dem Fach dachte ich auch erst, sodass ich dieses schon gereinigt habe und Waschmaschienen reiniger durchlaufen ließ und alles.
Das mit dem 90 Grad haut hin. Da ich kaum Wäsche in diesem Bereich habe. Lasse sie jetzt mal aiuf 90 Grad ohne Wäsche durchlaufen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von speedy am 29.07.2014, 9:17 Uhr

Hi,
muffig riecht Wäsche eigentlich nur, wenn entweder Bakterien in der Maschine sind (dagegen sollte ein Waschgang bei 90 Grad helfen), die Maschine zu voll gepackt wird oder die Wäsche nicht schnell genug trocknen kann (z.B. beim Trocknen auf dem Wäscheständer häufiger als wenn ich draußen auf den Leinen trockne).

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschiene

Antwort von Rübe 3210 am 29.07.2014, 10:48 Uhr

Und zwischen des Wäschen immer schön die Tür der Waschmaschine offen lassen, war bei mir das Problem. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschiene

Antwort von Jule9B am 29.07.2014, 16:49 Uhr

War bei uns mal und es stellte sich heraus, dass die Pumpe kaputt war und das Wasser nicht abgepumpt wurde. So nahm meine Maschine immer wieder das gleiche Wasser --- bäh. Das roch natürlich dann nicht gut, sonmdern ziemlich muffig nach ner Zeit. Die Pumpe musste ausgetauscht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschiene

Antwort von strange1993 am 29.07.2014, 21:11 Uhr

Danke für die ganzen Tipps von euch =)
Werde jetzt mal eure Tipps alle mal umsetzen und dann mal schauen in wiefern sich dieser Geruch verändert. Ich hoffe doch natürlich zum positiven.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschiene

Antwort von golfer am 30.07.2014, 18:40 Uhr

das liegt am Weichspüler...die stinken einfach alle...und machen die Gewebe kaputt....siehe die Diskussion weiter unten....alle die es sein lassen sind zufriedener

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschiene

Antwort von Muts am 09.08.2014, 18:55 Uhr

Ich habe gehört, man sollte auch das Waschmittelfach etwas offen lassen, wenn die WM nicht genutzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschiene

Antwort von strange1993 am 11.08.2014, 21:58 Uhr

Wollte euch nur mal berichten, eure Tipps haben mir geholfen. Benutze keine Weichspüler mit Dufstoffen. Der ganze komische Geruch aus der Waschmaschiene ist weg. =)
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.