Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bajuli am 30.01.2016, 15:11 Uhr

Was tun gegen Grauschleier auf dem Geschirr nach dem Spülen mit der Spülmaschi

Schau mal ob du den Grauschleier wegbekommst.
Geht es einfach mit Wasser, dann kann der Salzbehälter nicht ganz zu sein.
Geht es mit Essig weg ist es Kalk, dann muss die Maschine vielleicht anders eingestellt werden (bei unserer geht das) und alles entsprechend nachgefüllt werden.
Bleibt es ist es Glaskorrosion. Dann hast du zu oft zu heiß gespült. Teure Gläser spülen wir daher mit der Hand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Spülen Stöpsel kaputt

Hallo, meine Küche ist 9 Jahre alt, nun ist der DrehStöpsel kaputt,diese starre Verbindung unter der Spüle ist weggebrochen. tja....nun ist die Frage kann man das Teil erneuern oder müssen wir neue Spüle kaufen ??? Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung? Schönen ...

von fabimami30 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülen

Schpüllmaschine und Grauschleier

hallo, meine Spüllmaschnie bekommt genug Salz und Klarspüller und immer die gleichen Tags,doch seid Paar Tagen hinterlässt die einen grauen Schleier auf dem Geschirr und auch allgemein indrin ist es grau (lässt sich mit finger wegwischen) ich habe sie auch mit diesem ...

von fabimami30 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grauschleier

Glas zum Anmalen (von Krumbach) - wie spülen?

Hallo, meine Tochter hat vom Getränkehändler ein Glas von Krumbach zum Anmalen (mit beiliegenden Buntstiften) bekommen. Jetzt hat sie es ganz toll bemalt und ich frage mich, ob und wie ich das Glas spülen kann.... ....weiß das vlt jemand? Übersteht das Glas ne vorsichtige ...

von Ceres01 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülen

Spülmaschine müffelt während des Spülens

Hallo zusammen! Gerade läuft die Spülmaschine und es müffelt furchtbar!Weiß auch nicht, wo das herkommt.Anliegende Spüle und Abfluß habe ich getestet-daraus ist es nicht.Muss direkt aus der Maschine kommen..Habe schon Reiniger durchlaufen lassen- stinkt immer noch! Habt Ihr ...

von Easy17 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülen

Grauschleier....

Hallo.Mein Freund wollte mir Freude bereiten und hat mit im Haushalt unter die Arme gegriffen.Er hat Wäsche gewaschen.Doch er hat versehentlich ein hellrosa Shirt meiner kleinen Maus unter die dunkle Wäsche gebracht.Nun hat es einen total häßlichen Grauschleier.Das Shirt ist ...

von Würmchenmama 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grauschleier

Grauschleier - wie weg bekommen?!

Hallo! Ich habe für meine Tochter schöne Sachen geschenkt bekommen, nur leider haben die meisten Sachen einen Grauschleier. Ganz weiße Sachen behandle ich mit Klorix, aber die meisten Sachen sind schwarz-weiß und das Weiß ist echt grau. Was kann ich da nun am besten ...

von Resa 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grauschleier

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.