Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 19.10.2014, 8:59 Uhr

Wärmepumpentrockner

Hi, die Geräte sind nicht lauter als eine WaMa, die schleudert. Allerdings lohnt sich ein WP-Torckner rechnerisch nur, wenn er mind. 2-3x/Woche läuft. Da er auch eine kürzere Lebensdauer als ein Kondenstrockner hat, rechnet es sich für viele Haushalte, trotz dem höheren Energieverbrauch und der Strompreissteigerung zu einem Kondenstrockner zu greifen.

ansonsten: wenn ein WP-Trockner, dann sollte man darauf achten, dass man den Kondensator selbst reinigen kann und nicht nur den Flusenfilter. Es gibt ein Modell von "aufbauen, einschalten, geht nicht", wo nur der Kundendienst an den Kondensator dran kommt = Fehlkonstruktion.

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.