Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillepudding am 26.08.2014, 12:40 Uhr

Vernünftiger Dusch-/Brausekopf nicht erhältlich?

Hallöchen.

Kann mir jemand einen guten Duschkopf empfehlen, der NICHT wassersparend ist??
Unser alter Duschkopf hat leider den Geist aufgegeben und wir hatten hier noch 2 Duschköpfe rumliegen. Beide angeschraubt und- furchtbar!! Da kommt kaum Wasser raus! Ich brauch mind. 5 Min. länger zum duschen als vorher, weil ich meine langen Haare nicht nass bekomme! Ich mein, da erschließt sich mir der Sinn von "wassersparend" nicht, wenn ich dafür länge runter der Dusche stehen muss?! Und das Wasser kommt auch nur so tröpfchenweise raus, hat überhaupt keinen Druck.

Kennt wer einen vernünftigen, nicht wassersparenden Duschkopf, aus dem das Wasser mit ordentlich Druck kommt? Hab den Eindruck, sowas gibt's gar nicht mehr zu kaufen?! Achja....wir frieren auch seitdem dauernd unter der Dusche...logisch irgendwie

 
3 Antworten:

Re: Vernünftiger Dusch-/Brausekopf nicht erhältlich?

Antwort von shinead am 26.08.2014, 14:35 Uhr

>>...aus dem das Wasser mit ordentlich Druck kommt?

Der Druck kommt doch aus der Wasserleitung. *grübel*

Schau mal, was für eine Durchlaufmenge (l/min) ihr gerade habt und suche dann einen entsprechenden Duschkopf. Wenn ihr allerdings zu wenig Druck auf der Leitung habt, dann hilft der beste Duschkopf nicht weiter.
Da sollte m.E. mal ein Fachmann drauf gucken und den Grund dafür finden ( und beheben).

Habt ihr überall einen verminderten Druck oder nur in der Dusche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vernünftiger Dusch-/Brausekopf nicht erhältlich?

Antwort von Fru am 26.08.2014, 19:08 Uhr

Schau mal hinten in den Anschluss vom Duschkopf, da sind meistens gelbe kleine Siebchen drin, die eben für das Wassersparen da sind. Mach das raus und dann sollte das besser gehen.
Ansonsten beim Kauf drauf achten, das man das Siebchen rausnehmen kann.,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vernünftiger Dusch-/Brausekopf nicht erhältlich?

Antwort von Vanillepudding am 28.08.2014, 12:00 Uhr

Der Wasserdruck in der Dusche war doch mit dem alten Brausekopf gut! Da hatten wir gar keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.