Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

von oaktree  am 20.05.2015, 21:30 Uhr

verfärbte Wäsche

Also ich mach das immer mit ein bisschen Chlor mit rein sowas wie mans eh oft findet oder eben nochmals mit einem anderen Entfärber versuchen und dauerwaschen!?
Mehr Tipps denk ich kanns auch nicht geben, eventuell noch mit Backpulver.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Verfärbte helle Wäsche...

Hallo, ich weß, dass Thema kam schon öfter, habe aber mit der Suchfunktion keine geeignete Antwort gefunden. Folgendes Problem: in eine Ladung heller 60-Grad-Wäsche ist versehentlich ein neues, noch ungewaschenes orangenes Geschirrtuch geraten. Ergebis: alles ORANGE. Also, ...

von raingod 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche, verfärbte

verfärbte Wäsche (schwarz/weiß)

Ich habe einen schwarz/weißen Rock bei 30 Grad im Schonwaschgang gewaschen und die weißen Stellen sind jetzt grau *grummel* Meint ihr, bekomme ich das wieder hin, ohne dass die schwarzen Stellen dann grau/ausgebleicht wirken? Wie? Bin für jeden weiterführenden Tipp ...

von Alexa1978 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche, verfärbte

verfärbte Wäsche

Hallo, vielleicht kennt hier ja jemand den ultimativen Trick. Hab mit meiner teilweise hellen Wäsche (orange, rot) ein schwarzes Männerhemd mitgewaschen. Wo kam das nur plötzlich her??? Auf jeden Fall sind jetzt auf mehreren Stücken große, zwar blasse, dunkelblaue ...

von Xusal 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche, verfärbte

verfärbte Wäsche

Habe mich über den Beitrag mit den Eisenflecken weiter unten sehr gefreut. Solche habe ich nämlich auch auf einem weißen Kissenbezug. Werde das mit dem Rost-Flecken-Mittel bei Gelegenheit mal probieren! Jetzt habe ich noch eine weitere Frage: Habe nämlich vor ein paar Tagen ...

von Mama von Jonas und Lea 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche, verfärbte

Wascht ihr weiße Wäsche direkt nach roter?

Hi, Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich direkt nach einer roten Wäsche, die deutlich abgefärbt hat (habe einen Farbfânger dazu getan, da neue Wäsche) eine weiße Wäsche waschen kann, oder ob da die Gefahr des abfärben noch besteht? Ich habe sonst nicht oft weiße Wäsche ...

von Apydia 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche riecht nach Frittenfett- wie werde ich den Geruch wieder los?

Mein Mann hat beim Friteusereinigen großflächig Fett verschüttet, aufgeputzt und die Lappen (inklusive Handtücher und Waschhandschuhe- es sollte sich ja lohnen ) Und nun habe ich alles nochmals bei 60° C gewaschen und der Geruch ist zwar ...

von Irish83 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

wie lange braucht es bis nasse wäsche schimmelt?

ich hab mal noch eine frage bzgl. waschmaschine. ich bin ein kleiner schimmel-angsthase. heute hatte ich die situation, dass ich aus versehen was in der waschmaschinenladung bei hatte, was da nicht rein gehörte. hab das erst ein paar minuten, nachdem die maschine schon gelaufen ...

von pani113 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

wie lange lasst ihr wäsche auf der leine trocknen?

ich nutze meinen trockner fast nur für handtücher und bettwäsche. kleidung hänge ich meistens nach dem waschen auf die leine. dazu nutz ich ein leeres dachgeschosszimmer, wo ich mehrmals täglich lüfte und die heizung auf zimmertemperatur laufen hab. ich bin mir aber oft ...

von pani113 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche waschen und vor allem trocknen!!

Ich muss mal ganz doof fragen: "Wie organisiert Ihr eure Wäsche und vor allem das Trocknen der Wäsche im Winter??" Wir sind ein vierköpfiger Haushalt, bei dem ca. eine 7 Kg-Wäscheladung pro Tag anfällt, theoretisch, würde ich mal sagen. Das Waschen ist weniger das ...

von wassermann63 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

wäschetrockner ja oder nein?

wir mein mann und ich produzieren sehr viel wäsche :-/ sprich alle 2tage waschen. nun zu meinen Problem. die wäsche muss bei uns im haus getrocknet werden, und das trocknen dauert ca. 3tage bis alles trocken ist.(sprich ich komm mit dem waschen nicht immer hinterher) nun ...

von mia89 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.