Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninchen89 am 04.09.2016, 23:07 Uhr

Verfärbt

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Die Fußballmannschaft von meinem Freund hat neue Trikots bekommen, weiß mit rotem Ärmel und Kragen. Ich bin für das waschen zuständig. Jetzt hat das rot abgefärbt und die Trikots haben einen leichten rosa Stich. Ich denke nicht das die davon begeistert sein werden...:-D Habt ihr Tipps wie ich die wieder weiß bekomme? Und was ich hätte anders machen können? Die roten Hosen und Strümpfe habe ich extra separat gewaschen. Das das rot vom Trikot auch abfärben könnte, daran habe ich blöderweise nicht gedacht.
Danke schon mal
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Verfärbt

Antwort von omagina am 05.09.2016, 8:53 Uhr

wenn das rote mit dem weissen teil des trikots verbunden ist hast du wohl nix falsch gemacht....vielleicht hätte so ein farbfangtuch geholfen....das nun wieder weiss zu bekommen....eher schwierig..ohne das auch die rote farbe der dinger drunter leidet...vielleicht ist es nach einigen wäschen wieder besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfärbt

Antwort von germanit1 am 05.09.2016, 18:13 Uhr

Wer hat denn die Dinger ausgesucht? Nachdem ich mal das gleiche Problem hatte, kaufe cih keine rot-weissen Sachen mehr. Erfahrungsgemaess faerbt rot teilweise noch nach Jahren ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfärbt

Antwort von ninchen89 am 06.09.2016, 20:06 Uhr

nach dem ich sie noch zweimal mit so einem weiß Tuch gewaschen habe sind sie wieder fast weiß! Zum Glück!
Ja die Auswahl war echt nicht so glücklich, vor allem da der Hauptanteil weiß ist und ich mich schon auf die ersten Grasflecken freue :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

verfärbte Wäsche

Hallo, Da hat sich doch ein rotes Kleid in die Waschmaschine verirrt. Nun sind ein paar weiße Klamotten gelb geworden. Hab die betroffenen Teile nochmal mit Entfärber gewaschen. Sind aber noch immer gelb. Sieht jetzt nicht schlimm aus. Aber kann man mit Haushaltsmitteln wie ...

von Miraculus 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

Weiße Bluse verfärbt

Hallo, habe gerade o.g. Bluse aus der Waschmaschine geholt und nun ist sie an manchen Stellen verfärbt. Obwohl ich dies Farbfangücher reingetan habe und auch keine stark abfärbeneden Kleidungsstücke mitgewaschen habe. Andere weiße Kleidungsstücke sind nicht verfärbt

von Krötili 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

verfärbtes Wc durch WC Stein- wie sauberkriegen?

Hallo, bin verzweifelt. habe vor 3 Wochen einen WC Gelstein in blau gekauft und natürlich ins Klo gehängt. Seitdem er aber leer ist habe ich noch immer die blauen Farbrückstände in der Kloschüssel. Seit ca 2 Wochen! Hab bis auf die ...

von blumenfrau 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

Tomatensoße verfärbt Plastik-Trinkbecher

Hallo ! Für die kleinen gab es heute Mittag Nudeln mit Tomatensoße. Natürlich wurde auch mit den Händen gegessen (bzw.vereinzelt die Nudeln aus dem Mund wieder raus geholt) zwischendurch wollten sie auch trinken. Ich habe zwar versucht den Becher größtenteils selbst zu ...

von Himbeere2011 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

Shirt verfärbt

Das Lieblingsshirt meiner Tochter hats erwischt. Eigentlich ist es cremefarben. Das Rosa gehört da nicht hin , eine rote Jeans hat sich in die helle Wäsche geschlichen ( die rote Jeans wurde schon x-mal gewaschen, ich dachte, die färbt ...

von Loraley 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

Verfärbte Tupperflaschen

Hallo zusammen, hab vor kurzen für meine Kinder diese Tupperflaschen "Sportfreund" gekauft. Die durchsichtigen mit gelb und blau. Jetzt haben sie eine Orangensaftschorle dabei gehabt und die Flaschen sind orange verfärbt. Weiß jemand einen Rat wie ich die Flaschen wieder ...

von Anja71 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

verfärbtes plastik - wie bekommt mans weg?

also der früher weiße (und auch bunte) kunststoff vom hochstuhl ist da verfärbt wo das lackierte holz drauf war, es ist so rötlich geworden, obwohl das holz helllila war, möchte es wieder schön bekommen, geht das? und wie? habs versucht mit: zahnpaster und zahnbürste, das ...

von maus_91 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

Hilfe - habe meine Wäsche verfärbt!

Hallo, meine Tochter hat im Kindergarten ein oranges T-Shirt mit schwarzen Streifen bemalt (Tigerkostüm) und ich habe völlig gedankenlos dieses T-Shirt mit der hellen Buntwäsche mitgewaschen. Jetzt haben alle Wäschestücke einen hässlichen Grauschleier! Ich habe gleich die ...

von Christine28 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

Weißwäsche verfärbt

Hallo, mir ist in die Weißwäsche eine rote Socke meiner Tochter reingeraten. Nun hat mein Mann rosa Unterhosen... Es war aber auch ein hellgraues und ein hellblaues Shirt mit drin. Habe dann mutig wie ich war Entfärber gekauft und die ganze Maschine mit Entfärber nochmal ...

von Verona 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

HILFE ... neues Kleid von Tochter verfärbt :-(

Ich brauche mal euren Rat ... ich habe meiner Süßen gestern ein super schönes (teures) Kleid gekauft und mein Mann hat eine dunke Unterhose mit in die Maschine geschmissen. :-( Jetzt hab ich auf dem pinken Kleid überall dunkle Flecken drauf. Weiß jemand, wie ich die wieder ...

von 2009mama 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.