Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 18.05.2017, 9:05 Uhr

Unglaublich.... wie sehr ein ungenutzter Raum innerhalb von 10 Monaten zustaubt!

Da findet sich der Staub echt in der letzten Ritze und ich habe das Gefühl, dass der trotz mehrmaligem Saugen und nass wischen immer noch nicht komplett weg ist.
Dabei war der Raum jetzt echt die ganze Zeit nicht benutzt.

Alle Textilien sind auch schon frisch gewaschen.

Wo kommt dieser ganze Staub bloß her?
Langsam ein bisschen entnervt, weil ich einfach nicht fertig werde.

leaelk

 
5 Antworten:

Re: Unglaublich.... wie sehr ein ungenutzter Raum innerhalb von 10 Monaten zustaubt!

Antwort von omagina am 18.05.2017, 14:05 Uhr

staub ist leider einfach in der luft..ob nun bewohntes zimmer oder unbewohntes....da lässt sich nix dran ändern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat eigentlich mal jemand diesen Trick mit dem Weichspüler ausprobiert?

Antwort von Mutti69 am 19.05.2017, 4:50 Uhr

Angeblich beugt ein Schuss Weichspüler im Putzwasser einer Neuverstaubung entgegen?!
Nun halte ich Weichspüler aber nicht gerade für ökologisch sinnvoll...aber zur Not, kauf ich mir ein Fläschchen, das würde ja ewig halten?

@leaelk: ich vermute, dass du den Staub erstmal auch aufgewirbelt hast. Das sich das wie ein Kampf gegen Windmühlen anfühlt, kann ich bestens nachvollziehen.
Durch die Tierhaare hier, bindet sich der Dreck aus der Luft und es huschen hier chronisch die Wollmäuse durch die Bude

Ich glaube, das kann und muss man jetzt mal so hinnehmen, dass da etwas Staub liegt.
Mit den turnusmäßigen Putzen reduziert sich das dann sicher auch! Die berühmten 80% (an die ich mich gerne klammere ) tun es in dem länger ungenutzten Zimmer bestimmt auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti

Antwort von leaelk am 19.05.2017, 5:10 Uhr

Die 80% müssen es wohl oder übel tun, ABER ich bin in dem Zimmer so pingelig, weil die Bewohnerin Hausstaub-Allergikerin ist..........
Wollmäuse gab es in dem Zimmer auch..... unter dem Bett und hinter dem Schreibtisch.

Ansonsten habe ich Montag einen freien Vormittag "gewonnen" und könnte da noch etwas nachbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutti

Antwort von omagina am 19.05.2017, 8:10 Uhr

wann kommt sie denn zurück???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutti

Antwort von leaelk am 19.05.2017, 8:13 Uhr

Mittwoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Raumaufteilung?

Hallo, bei uns steht eine neue "Haus/Zimmeraufteilung" an. Zurzeit wohnen wir zu 4t auf ca. 75 qm im EG. Meine Eltern wohnen auf der gleichen Fläche im 1. OG. Im Keller nutzen wir einen Raum alleine. Die Waschküche mit Oma zusammen. Werkstatt und Büro von Opa. Unterm ...

von nidan 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raum

Raum abdunkeln

Hallo ihr! Ich hab mal eine Frage: Unsere Tochter (4Monate) schläft seit ein paar Wochen tagsüber schlecht und ich glaube, es liegt daran, dass wir wegen fehlender Rollläden unser Schlafzimmer nicht richtig abdunkeln können. Habt ihr einen Tipp, wie das gehen könnte? Gibt es ...

von greenisland 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raum

Lufterfrischer/ Raumduft

Hallo! Es werden ja tausenden Erfrischer/ Raumdüfte angeboten (z.B. Brise...). Hat jemand einen ultimativen Tipp in Hinsicht auf erträgliche Intensität und Duft, Haltbarkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis? Unsere Räume sind sehr groß. Bevor ich jetzt alle möglichen probiere ...

von liasono 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raum

Raumduft

Hallo, ich hätte auch mal eine Frage. Und zwar hab ich immer das Gefühl, dass es bei uns im Flur muffelig riecht, also auch wenn alles geputzt ist. Wir haben zwar keine Fenster im Flur, aber er ist relativ klein und die anderen Zimmer werden regelmäßig gelüftet, daran kann es ...

von Mai82 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raum

Raumduft ?

Hallo, kann mir jemand einen guten Raumduft empfehlen ? Ich hatte schon öfter diese Dinger von Puro, die riechen zwar für sich gut, aber im Raum finde ich die Wirkung doch sehr schwach. Ich hab halt ne offene Küche und je nach Käsesortiment nervt es schon allein den ...

von cosma 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raum

kennt jemand diesen ferbreze raumdufter ?

huhu, in schwiegermamas brigitte hab ich werbung von diesem neuen ferbreze raumduftdings gesehen ... weiß nimmer genau wie das teil hiess, aber es soll ja räume so lecker duftend machen. ich fänd ja klasse wenn das funktioniert, denn trotz puro stäbchen und ikea ...

von cosma 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raum

Raumduft

Hallo, es gibt doch so Geräte die man in die Steckdose steckt und in einem bestimmten Intervall Duft abgeben. Solche Flakons die man so hinstellen kann richen bei mir immer nur wenn man direkt daneben steht. Sind solche anderen besser? Oder kommt das auf dei Größe der ...

von obsttomate 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raum

Raumtemperatur in ungenutzen Räumen

unser grosser ist beim bund und sein zimmer schon seit wochen ungenutzt habe jetzt die heizungen auf 12 grad gestellt, damit es nicht zu sehr auskühlt. was meint ihr, ist das zuwenig?? muss dazu sagen ,das zimmer ist im keller, da hanglage aber mit normalen ...

von Sakra 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raum

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.