Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78bunny am 09.03.2010, 0:21 Uhr

suche Reiniger, gegen hartnäckigen Kalk (u.s.w.) bei einer Duschkabine

Hallo,
das meiste steht ja schon oben, ich weiss nur nicht ob es nur Kalk ist, es sind da auch dunklere Rückstände, das blöde ist auch das die Türen so ein Tropfenmuster in sich haben und da sind auch ablagerungen, wie kriege ich das am besten sauber, mit Klorix ging es nicht.

lg bunny

 
12 Antworten:

Re: suche Reiniger, gegen hartnäckigen Kalk (u.s.w.) bei einer Duschkabine

Antwort von kanja am 09.03.2010, 8:42 Uhr

Hallo,

es gibt doch spezielle Reiniger zum Sprühen für Duschkabinen - schon probiert? Vielleicht mal ganz lange, über Nacht, einwirken lassen?

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Reiniger, gegen hartnäckigen Kalk (u.s.w.) bei einer Duschkabine

Antwort von Luni2701 am 09.03.2010, 8:44 Uhr

essigessenz ist das beste was ich bisher gegen kalk gefunden hab. Stinkt zwar bestialisch aber klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Reiniger, gegen hartnäckigen Kalk (u.s.w.) bei einer Duschkabine

Antwort von sechsfachmama am 09.03.2010, 9:57 Uhr

essigessenz - kann ich bestätigen. ich mach die in ne sprühflasche und dann gehts los. es reizt aber so sehr die atemwege, dass ich mir immer ein tuch vor den mund halte, sonst schaff ichs einsprühen nicht!

falls die dunklen beläge schimmel sein sollten (bei mir bilden sich auf den silikonfugen immer mal so schwarze flecken), biff-schimmelreiniger ist da wirklich topp, evtl. mehrmals wiederholen, immer über nacht einwirken lassen. mit dem zeug hab ich sogar den schwarzen rand an meiner elektrischen zahnbürste wegbekommen - mit sehr vielen "sprüh-wiederholungen" und geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Reiniger, gegen hartnäckigen Kalk (u.s.w.) bei einer Duschkabine

Antwort von maxxi am 09.03.2010, 10:44 Uhr

Ich würd auch Essig Essenz vorschlagen oder Essigreiniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein essigfreund, aber DM

Antwort von Expo2 am 09.03.2010, 12:44 Uhr

:)
von der Hausmarke DM Drogeriemarkt gibt es einen Kalkentferner, da löst sich der kalk von einmal drüberwischen :) SUPER :)

GLG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch! ot lg

Antwort von 78bunny am 09.03.2010, 13:36 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Bin auch überfragt?

Antwort von Mopelchen am 09.03.2010, 15:40 Uhr

Weil,wir so kalkhaltiges Wasser haben.Was ich schon alles versucht habe,aber es hilft nichts.Ich werde noch wahnsinnig,sogar KLorix und Essig versagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist es nicht das kalkhaltige Wasser, sondern die unregelmässige Reinigung des

Antwort von 78bunny am 09.03.2010, 17:44 Uhr

Vormieters

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist es nicht das kalkhaltige Wasser, sondern die unregelmässige Reinigung des

Antwort von Mädl81 am 10.03.2010, 9:30 Uhr

Essigessenz oder Bref. Würde es aber machen, wenn Du wieder die Fenster aufmachen kannst, denn das Zeug ist nicht ohne und eine gute Lüftung ist sehr angebracht:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider gibts es in dem Badezimmer kein Fenster, nur ein Lüfter! lg ot

Antwort von 78bunny am 10.03.2010, 15:03 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weder noch...

Antwort von minimaxi1 am 10.03.2010, 20:28 Uhr

also bei essig übergibt sich mein mann und bei bref würd ich das....

ich nehm bei den schlimmen fällen antikal-gibts auch als billig version bei dm. da kann man zusehen wie der kalk sich löst ... und es stinkt nicht so... aber evtl handschuhe anziehen!

lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Reiniger, gegen hartnäckigen Kalk (u.s.w.) bei einer Duschkabine

Antwort von Charlo am 26.06.2018, 11:00 Uhr

Hallihallo,
ich habe alles versucht, nichts half; bis es endlich mit folgender Mischung
klappte:
1 Eßlöffel Geschirrspülmittel
1 EL Scheuersand
1 EL Speiseöl

Harte Zahnbürste, Autofensterschwamm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kalk in der Toilette!

Unser Gäste-WC wird so gut wie nie benutzt (ausser natürlich von Gästen, die man ja nicht täglich hat). Wir gehen alle ins Bad zum Pinkeln. Dadurch hat sich aber in der Toilette (Gäste-WC) so ein doofer, bräunlicher Kalk (oder was auch immer) breitgemacht. Wahrscheinlich weil ...

von WUTZ 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalk

Ich habe DEN ultimativen Kalkentferner für Glas-Duschwände gefunden!

HARPIC Ist eigentlich für die Toilette, habs aber mal spaßenthalber ausprobiert: Duschwand im trockenen Zustand mit Harpic eingeschmiert (Handschuhe benutzen!!!!), eine Stunde ziehen gelassen (Lüften!!!!), danach einfach mit heißem Wasser abgespült................und ...

von SteffiSt 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalk

Kalk in der Dusche

Hallo ihr Lieben Ich habe ein großes Kalk- Problem in unserer Dusche. Die Fliesen an der Wand bekomme ich mit Badreiniger gut sauber, aber die Duschkabine ist aus Glas und jetzt setzen sich so kleine weiße Flecken ab. Habe die üblichen Badreiniger schon ausprobiert. Auch ...

von Mummie0108 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalk

Riesen Kalk Problem in der Dusche

ich habe ein problem, und zwar bekomme ich die kalkflecken an der armaturen in der dusche nicht weg. ich habe es schon mit sämtlichen reinigern und essig versucht, habe sogar erst eingesprüht und einwirken lassen, u.a auch einige stunden, aber nöö, der kalk mag nicht weg gehen. ...

von Horny 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalk

Kalk und Seifenreste auf Glasduschwand....

Hallo, ich habe heute meine komplette Dusche auseinander genommen, nachdem ich sie einige Wochen eher stiefmütterlich behandelt habe... . Nun habe ich alles picobello sauber gekriegt, die Duschwände sind jedoch ziemlich verkalkt - ist ...

von wolfsfrau 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalk

Kalkflecken an der Duschkabine Hiiiillllllfffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeee

Hallo, ich brauch mal dringend Rat. Wir haben uns ein Häuschen gekauft und nun bin ich gerade dabei, die Duschkabine zu reinigen. Leider haben die Vorbesitzer nicht viel für Reinigung übrig gehabt. Ich habe die Duschkabine (Türen) schon so oft geschrubbt. Leider ohne Erfolg. ...

von Jerry19992 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalk

kalk an blauer duschwand

Hallo, wir haben eine Duschwand in blauem Kunststoff eingefasst, dieser hat nun leider einige kalkstellen, die ich nicht wegbekomme, allerdings möchte ich da auch nicht mit ganz scharfen sachen rangehen. Habt ihr vielleicht einen tipp? vielen dank lg ...

von bea+Michelle 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalk

Kalk und Urinstein im WC

Hallo Ihr Lieben, hat jemand Ahnung wie man im WC Kalk und Urinstein wegbekommt? Im Gästeklo ist Kalk wo das Wasser läuft und unten im Rohr. Leider waren die WC schon so als ich eingezogen bin.... WC-Ente, Urinsteinlöser hab ich schon probiert, auch über Nacht ...

von Bellamama 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalk

Kalkflecken an den Duschfliessen

hallo wie bringe ich die duschfliessen wieder kalkfrei?? ich habe schon putzessig probiert aber irgendwie löst dies den kalk nicht!! und wie bringe ich urin am wc ring weg?? mein sohn pisselt manchmal so,dass es dan am ring tröpfchen hat und wen ich das nicht gleich ...

von smokey81 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalk

Schlieren beim Wischen und Kalk am Fenster

Hallo ich habe 2 Probleme: beim Wischen bleiben immer Schlieren/Streifen auf dem Laminat oder Fliessen. Gibt es was wirklich gutes, wo es solche Sachen nicht gibt?? Dann habe ich Fenster, die ich nicht richtig sauber bekomme, es im unteren Bereich immer so eine Schicht ...

von zwerglein 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalk

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.