Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von miffytwo  am 27.06.2015, 20:57 Uhr

stinkende Wäsche

Hilfe was kann ich machen aus meiner Waschmaschine kommt ein unangenehmer Geruch und die Wäsche riecht immer als ob sie Tagelang in der Maschine lag.Was kann ich dagegen tuhn?

 
11 Antworten:

Re: stinkende Wäsche

Antwort von Soie am 27.06.2015, 22:08 Uhr

Die Waschmaschine reinigen. Waschmittelfach rausnehmen und richtig sauber machen. Und dann mit Maschinenreiniger bei 90 Grad durchlaufen lassen.

http://www.dr-beckmann.de/haushaltsreinigung/fuer-geraete/waschmaschinen-pflege-reiniger/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stinkende Wäsche

Antwort von Jule9B am 28.06.2015, 13:17 Uhr

Wenn das nichts hilft, Maschine checken lassen. Unsere hatte mal nen Defekt und hat nicht mehr abgepumpt und immer wieder altes Wasser benutzt ... musste repariert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stinkende Wäsche

Antwort von Frau_Z am 28.06.2015, 21:28 Uhr

Reiniger durchlaufen lassen , ich nehme zu jeder Wäsche Hygienereiniger mit rein.Seit dem ist es weg .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stinkende Wäsche

Antwort von calui am 28.06.2015, 23:03 Uhr

Hygienespüler belasten die Umwelt / das Abwasser ziemlich stark.

Reinige deine Waschmaschine halbjährlich/jährlich mit Maschinenreiniger. Wichtiger ist aber, dass du die Waschmaschine regelmäßig mit Vollwaschmittel und mind. 60° laufen lässt. Außerdem immer das Waschmittelfach und die Türe der Waschmaschine nach dem Waschen offen lassen.

Ich wasche einmal wöchentlich meine gesammelten Putzlappen der Woche mit 75° und Vollwaschmittel.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stinkende Wäsche

Antwort von RR am 29.06.2015, 9:08 Uhr

Hallo
wäschst du nur bei niedrigen Temperaturen? Ich habe mir angewöhnt, Buntwäsche: 40° Eco
Weißwäsche/Handtücher etc: 60° Eco

ABER: obwohl alles bei 60° sauber wird: einmal im Monat: Weißwäsche/Handtücher: 90° NORMAL, da fließt zwar viel Strom dann aber ich hatte bisher noch kein "Müffelproblem".....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stinkende Wäsche

Antwort von Jessi90 am 29.06.2015, 10:23 Uhr

Hallo,

ich hatte das Problem auch mal. Mir wurde gesagt dass man auch kein Gel-Waschmittel benutzen soll sondern Vollwaschmittel als Pulver. Da ist nämlich Bleiche mit drin und das Gel setzt sich in der Maschine ab wie ein Schmierfilm.

Bei mir hat's geholfen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stinkende Wäsche

Antwort von miffytwo am 29.06.2015, 12:08 Uhr

Ich habe schon Waschmaschinenreiniger benutzt und benutze auch Vollwaschmittel die Pumpe ist auch nicht verstopft.Ich lass sie bei 90grad durchlaufen hoffe es Hilft. Danke für eure antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stinkende Wäsche

Antwort von miffytwo am 29.06.2015, 12:08 Uhr

Ich habe schon Waschmaschinenreiniger benutzt und benutze auch Vollwaschmittel die Pumpe ist auch nicht verstopft.Ich lass sie bei 90grad durchlaufen hoffe es Hilft. Danke für eure antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stinkende Wäsche

Antwort von Blondie86 am 29.06.2015, 12:43 Uhr

-waschmaschiene reinigen
-mal bei 90 oder 95 grad ohne wasche mal laufen lassen
-es gibt auch reiniger für waschmaschienen
-ich habe auch noch einen hygiene spühler der kommt mit in die weichspühlkamer
-man sollte nach dem waschen auch die waschmaschiene offen lassen zum lüften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stinkende Wäsche

Antwort von mama von joshua am tab am 29.06.2015, 16:38 Uhr

Stimmt der Wasserdruck ?

Bei uns oeffnete mal ein Ventil in der Wasserleitung nicht mehr komplett, es floss zu wenig Wasser in die Maschine. Das muffelte dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stinkende Wäsche

Antwort von Rübe 3210 am 29.06.2015, 16:52 Uhr

Und immer die Waschmaschinentür offen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Stinkende Wäsche aus der Waschmaschine

Ein elendes Thema: Waschen. Wir waschen täglich und haben hin und wieder das Problem, dass unsere dunkle Wäsche nach einer 40°C-Wäsche trotzdem stinkt. Die Maschine ist so voll, dass man mühelos die Rückwand der Trommel sieht. Ich denke als, nicht zu voll... Die letzte ...

von Mammina 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche, stinkende

verfärbte Wäsche

Hallo, Da hat sich doch ein rotes Kleid in die Waschmaschine verirrt. Nun sind ein paar weiße Klamotten gelb geworden. Hab die betroffenen Teile nochmal mit Entfärber gewaschen. Sind aber noch immer gelb. Sieht jetzt nicht schlimm aus. Aber kann man mit Haushaltsmitteln wie ...

von Miraculus 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wascht ihr weiße Wäsche direkt nach roter?

Hi, Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich direkt nach einer roten Wäsche, die deutlich abgefärbt hat (habe einen Farbfânger dazu getan, da neue Wäsche) eine weiße Wäsche waschen kann, oder ob da die Gefahr des abfärben noch besteht? Ich habe sonst nicht oft weiße Wäsche ...

von Apydia 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche riecht nach Frittenfett- wie werde ich den Geruch wieder los?

Mein Mann hat beim Friteusereinigen großflächig Fett verschüttet, aufgeputzt und die Lappen (inklusive Handtücher und Waschhandschuhe- es sollte sich ja lohnen ) Und nun habe ich alles nochmals bei 60° C gewaschen und der Geruch ist zwar ...

von Irish83 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

wie lange braucht es bis nasse wäsche schimmelt?

ich hab mal noch eine frage bzgl. waschmaschine. ich bin ein kleiner schimmel-angsthase. heute hatte ich die situation, dass ich aus versehen was in der waschmaschinenladung bei hatte, was da nicht rein gehörte. hab das erst ein paar minuten, nachdem die maschine schon gelaufen ...

von pani113 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

wie lange lasst ihr wäsche auf der leine trocknen?

ich nutze meinen trockner fast nur für handtücher und bettwäsche. kleidung hänge ich meistens nach dem waschen auf die leine. dazu nutz ich ein leeres dachgeschosszimmer, wo ich mehrmals täglich lüfte und die heizung auf zimmertemperatur laufen hab. ich bin mir aber oft ...

von pani113 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche waschen und vor allem trocknen!!

Ich muss mal ganz doof fragen: "Wie organisiert Ihr eure Wäsche und vor allem das Trocknen der Wäsche im Winter??" Wir sind ein vierköpfiger Haushalt, bei dem ca. eine 7 Kg-Wäscheladung pro Tag anfällt, theoretisch, würde ich mal sagen. Das Waschen ist weniger das ...

von wassermann63 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

wäschetrockner ja oder nein?

wir mein mann und ich produzieren sehr viel wäsche :-/ sprich alle 2tage waschen. nun zu meinen Problem. die wäsche muss bei uns im haus getrocknet werden, und das trocknen dauert ca. 3tage bis alles trocken ist.(sprich ich komm mit dem waschen nicht immer hinterher) nun ...

von mia89 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche - Organisation

Hallo, ich brauche ein paar gute Tipps von euch. Ich habe drei Kinder, 1 Waschmaschine und keinen Kondenstrockner. Ich bin mit der Wäsche extrem überfordert. Ich weiß nicht wie ich es anpacken soll. Ich bin nonstop am Wäsche waschen, zusammenlegen, aufräumen. Bügeln ...

von engelweiß 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche trocknen in der Wohnung

Hallo ich trockne solange u. so oft es geht die Wäsche im Hof, aber bei Regen natürlich drinnen. (im Sommer schaue ich den Wetterbericht, das klappt meist ja ohne rein zu müssen dann, aber jetzt im Herbst ist es halt anders). Wir haben einer derzeit ungenutzte Wohnung mit ...

von RR 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.