Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flaschi am 13.06.2015, 20:30 Uhr

Spontanbesuche

Hallo,
bekommt ihr manchmal Spontanbesuche? So nach dem Moto : wir stehen vor deiner Tür, können wir rein kommen?
Und seit ihr immer auf so was vorbereitet ( wohnung aufgeräumt, Gebäck im Haus) oder nervt euch wenn jemand uneingeladen vorbeikommt?
Viele Grüsse
flaschi

 
15 Antworten:

Re: Spontanbesuche

Antwort von stjerne am 13.06.2015, 21:18 Uhr

Ich würde jetzt gerne schreiben, dass es hier immer tiptop ist und jederzeit unangekündigter Besuch kommen kann...




...wär aber gelogen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanbesuche

Antwort von J+L am 13.06.2015, 21:22 Uhr

ich hasse sowas.

wissen auch eigentlich alle, ab und an kommt es halt trotzdem mal vor.
ich bin dann aber voll begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanbesuche

Antwort von Boots2012 am 14.06.2015, 9:26 Uhr

Bei uns steht maximal mal etwas Geschirr in der Spüle oder es fliegt halt Kinderspielzeug herum. Sauber ist es eigentlich immer. Bei mir ist eher das Problem, dass ich Zuhause ziemlich leger rumlaufe, so mag ich mich niemanden präsentieren. *g*

Wir bekommen aber nicht viel Spontanbesuch. Ist hier leider nicht üblich. Ich würde mich sehr über plötzlichen Besuch freuen. :)

LG Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanbesuche

Antwort von Christine70 am 14.06.2015, 13:15 Uhr

ich könnte jederzeit spontan Leute reinlassen, aber ich hasse solche Besuche.
Ich bin auch nicht immer auf besuch eingestellt, also was essen oder trinken betrifft.
Allerdings wissen alle meine freunde und auch die verwandten, daß sie kurz vorher durchrufen sollen, ob es uns passt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanbesuche

Antwort von speedy am 14.06.2015, 14:21 Uhr

Ich freue mich immer über spontanen Besuch, leider kommt das viel zu selten vor. Wenn, dann finde ich es auch nicht schlimm, wenn es bei uns nicht aufgeräumt ist. Das erwartet ja dann auch niemand.
Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanbesuche

Antwort von miebop am 14.06.2015, 16:33 Uhr

Spontanbesuche kommen vor, aber nur von guten Freundinnen und Freunden. Und die kennen die Wohnung im Originalzustand - wir ihre auch. :-) Da ist es mir dann wurscht.
Kommt angekündigter Besuch, räumen wir vorher durch, egal ob bekannt oder nicht.
Zwischen Alltagszustand und Besuchsaufgeräumtheit liegen hier in manchen Zeiten Welten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanbesuche

Antwort von Chrissy32 am 14.06.2015, 18:40 Uhr

Ich hasse solche Besuche und es kommt auch nicht vor, weil alle das wissen. Man muss ja nicht aufmachen ;-).
Und wenn es doch passiert, dann kann es schon sein dass es hier wie aufm Schlachtfeld aussieht, aber egal...wer hier herkommt, der soll uns sehen wollen und nicht eine blitzsaubere Bude. Ich räume abends oder mittags auf, wenn die Kleine schläft und wenn ich keine Lust habe, dann ist das auch so. Man sollte manchmal glaub ich etwas lockerer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanbesuche

Antwort von CelinasMama am 14.06.2015, 20:00 Uhr

Hallo... Kommt gelegentlich vor, aber meistens die Schwiegermutter :) oder ein freund ruft an ich stehe unten können wir hochkommen? dann kann man ja schlecht Nein sagen :) eigentlich ist es hier zumindest grundsauber und ordentlich, aber mögen tue ich es trotzdem nicht... Und über die Tatsache dass sie dann im Wohnzimmer um die krabbeldecke und das verteilte Spielzeug sowie dvds usw laufen müssen, müssen die Leute dann leben .ausserdem hab ich hier ein Schild hängen, aufgeräumt hatte ich gestern, schade,dass ihr es verpasst habt....:) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanbesuche

Antwort von Foxi23 am 16.06.2015, 6:25 Uhr

mag ich nicht, wissen inwzischen wohl auch alle

Freunde würden sowas nie machen, nur die angeheiratete Verwandtschaft

Ich mag sowas auch nicht, wenn es tiptop bei mir ist. Richtig chaotisch ist es sowieso nie.

Was anderes sind Besuche von Nachbarskindern inkl. Mamas im Garten. Das ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanbesuche

Antwort von RR am 16.06.2015, 10:57 Uhr

Hallo
nein, wissen alle u. akzeptieren es auch.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanbesuche

Antwort von Birgit67 am 17.06.2015, 9:53 Uhr

kommt darauf an - es gibt Zeiten da komme ich nichts gebacken im Haushalt weil so extrem viele Termine anliegen - da bin ich schon froh wenn ich die Wäsche schaffe und das Essen gekocht wird. Da möchte ich dann eigentlich keinen Besuch - was aber meine Jungs nicht davon abhält jemanden einzuladen - zu meiner Schande manchmal.

Dann ist wieder alles im normalen Bereich - dann stört mich das auch nicht wirklich.

Aber wer sich stört wenn es chaotisch aussieht darf mir gerne helfen - habe ich nie was dagegen.

Gruß Birgit - die jetzt mal wieder versucht dem Chaos Herr zu werden - was nach Spätschicht immer schwer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanbesuche

Antwort von Schlumpeline am 17.06.2015, 14:23 Uhr

Bei uns ist die Türe nie verschlossen. Wer kommen mag, ist herzlich willkommen. Für eine Tasse Kaffee und ein nettes Gespräch hab ich meistens Zeit.... und falls es echt mal nicht gehen sollte, ist aber auch keiner böse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanbesuche

Antwort von Oxana3101 am 17.06.2015, 15:10 Uhr

Also ich freue mich immer über Besuch. Auch wenn es spontan ist. Was ist den so schlimm daran? Und wenn nicht alles tip top sauber ist. Mit Kind kann man eben nicht immer alles perfekt sauber haben. Und wenn es jemandem nicht gefällt, der kann ja dann selber putzen.
Gebäck habe ich nicht immer da, wenn jemand etwas möchte kann der es ja mitbringen oder ist zufrieden mit dem was da ist.
Ich finde es schrecklich wenn man immer erst einen Termin machen muss wann mich jemand besuchen kann. Ok wenn jetzt jeden Tag drei Leute unerwartet kommen würden, dann würde ich da schon darauf hinweisen das man vielleicht kurz vorher anruft. Aber ansonsten ist das doch schön wenn man Besuch bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanbesuche

Antwort von Seansmama am 18.06.2015, 19:52 Uhr

Ich mach meistens garnicht auf, wenn es klingelt, es sei, ich erwarte ein Paket oder so und meine Freunde usw. wissen, dass ich telefonisch zu erreichen bin. Wenn ich nicht drauf eingestellt bin, hab ich an solchen Besuchen so gar keinen Spass, dass erspare ich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanbesuche

Antwort von Osterglocke83 am 21.06.2015, 16:46 Uhr

Bei uns kommt öfters mal unangemeldeter Besuch.

Ich freu mich eigentlich immer. Wer unangemeldet kommt, verkraftet die rumliegenden Kindersachen. Einigermaßen geputzt ist auch fast immer. Das einzige was mir dann meist unangenehm ist, ist wenn ich in Joginghosen und (so wie heut, ungeschminkt mit großen Pickel im Gesicht) aufmach. das ist aber in 30 Sec. geändert und ich freu mich.

Am Wochenende hab ich eh meist einen Kuchen gemacht, ansonsten habe ich immer Kekse da und Kaffee sowiso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.