Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Samsine am 19.03.2015, 13:01 Uhr

Selber bauen oder bauen lassen?

Stimme der Wolfsfrau zu.

Wenn man keine Ahnung, Zeit und auch nicht viele Bekannte mir selbigen Eigenschaften hat: FINGER WEG!

Ich sehe jeden Tag am Nachbarhaus, wo unfachmännische Planung und Durchführung enden können.

Beauftragt man Fremdfirmen kann Pfusch natürlich immer vorkommen; wenn man mit Kumpels baut aber auch.
Prinzipiell würde ich beachten:
- eine vernünftige Vorplanung machen lassen
- nur mit Firmen zusammenarbeiten, die einem empfohlen worden sind (auch mal Planer fragen); alternativ kann man mit ortsansässigen Firmen weniger falsch machen, da diese einen Ruf zu verlieren haben.
- wenn man keine direkte "Bauleitung" einsetzen will, zumindest bei entscheidenden Bauabschnitten (Abdichtungen an Mauerwerk und im Dachbereich sind hier besonders wichtig) trotzdem mal einen Fachmann draufgucken lassen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.