Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 31.03.2009, 10:25 Uhr

schweißgeruch in klamotten

wie krieg ich den raus?

ich habe mit bestimmten t-shirts und longsleeves da so meine probleme. die sind komsicherweise alle von h&m. und nur bei denen. hab die sachen schon bei 60° gewaschen etc. hat alles nix geholfen.

ich glaube, es ist gar nicht mal der schweißgeruch, weil eigentlich schwitz ich nicht viel. ist vielleicht eher das deo. aber das geht aus den andern klamotten auch raus.. und wenn ich die pullis frisch aus dem schrank nehme und anziehe, find ich, dass die schon irgendwie müffeln unter den armen. obwohl ich selber wirklich keine probleme mit schweißgeruch habe..

habt ihr ne idee????

lg nine

 
7 Antworten:

Re: schweißgeruch in klamotten

Antwort von maleja am 31.03.2009, 10:50 Uhr

Das Problem kenne ich. Bei mri sind es hauptsächlich die Markenklamotten von Esprit oder S.Oliver. Es gibt T-Shirts, die könnte ich tagelang anziehen, sogar in ihnen schlafen und die würden kein bißchen stinken (ich schwitze auch so gut wie nie) und andere T-Shirts zieht man an und könnte sie eigentlich schon wieder ausziehen, weil sie müffeln.

Ichhab hier schon mal den Tipp gelesen, mit Essig vor dem Waschen einweichen. Probiers mal aus. Ich habs noch nie probiert, weil ich es immer vergesse....

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweißgeruch in klamotten

Antwort von sirosa am 31.03.2009, 12:56 Uhr

Nimm Hygienespüler (zb Impresana) dann hat sich das Problem gelöst, auch bei weniger als 60 Grad. Gibts in jedem Supermarkt/Drogeriemarkt für ein paar EUR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweißgeruch in klamotten

Antwort von kabunovi am 31.03.2009, 18:16 Uhr

Ich hatte das auch bei meinen T-Shirts und ich schwitze auch nicht schnell oder viel..
Impresan, Essig usw. haben bei mir nicht geholfen. Und da ich nur die Alternative "Wegschmeißen" hatte habe ich sie allesamt (sind alle schwarz und aus BW) 95° gewaschen. Dann war der Geruch komplett weg. Nach einigen Monaten kommt bei einigen der Shirts der Geruch wieder, dann wird wieder eine Kochwäsche fällig (sonst immer 40°). Den T-Shirts ist es bislang gut bekommen: nicht eingelaufen, keine Farbverlust,..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweißgeruch in klamotten

Antwort von Samsine am 31.03.2009, 20:42 Uhr

hatte das vor kurzem plötzlich auch (H&M-Shirts). Geholfen hat ein Waschmittel für Sportklamotten (dm-Eigenmarke).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweißgeruch in klamotten

Antwort von saskia8580 am 31.03.2009, 22:48 Uhr

Bei meinen Sachen, die das Problem haben hilft auch der Hygienespüler. Ich mache den aber einige zeit vorm Waschen schon auch gezielt auf die Klamotten unter den Armen drauf.
LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweißgeruch in klamotten

Antwort von wesermami am 01.04.2009, 9:47 Uhr

ich nehm auch dann und wann bzw bei bestimmten klamotten hygienewaschmittel bze sportwaschmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweißgeruch in klamotten

Antwort von Suka73 am 01.04.2009, 13:04 Uhr

Bei mir funzt es oft mit dem Sportwaschmittel von OxiWasch, einfach die Tüte mit zum Waschmittel und waschen, ich mach das dann meistens noch mit Vorwaschgang. Geht auch bei 30 Grad. Und ich habe aufgrund meiner Hyperhidrose extrem viele Shirts und auch Pullover, manchmal sogar Jacken, die bestialisch nach Schweiß stinken. Damit gehts weg. Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, wo man wieder reinschwitzt - dann stinkt es nämlich wieder wie zuvor :o((( aber zumindest eine temporäre Lösung.

Nicht wundern, die Wäsche stinkt nach der Herausnahme aus der Wama erstmal nach Chlor, das verfliegt aber.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Schweißflecken und Schweißgeruch! Der ultimative Tipp!!!

Hallo, gegen schweißflecken in hellen oder dunklen Tshirts hilft der reiniger von dr. beckmann gegen rost! gegen den schweißgeruch in der kleidung, der nicht mehr rauszugehen scheint hilft supergut das flüssigwaschmittel von DM für sportkleidung! meine mutter bekommt ...

von monique&sascha 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweißgeruch

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.