Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwucki2 am 17.11.2014, 20:51 Uhr

Schwarzer Belag in den Abflüssen

Hallo! Eine eklige frage, aber so ist das manchmal im Haushalt eben :-( wir haben neue Bäder im Haus, aber in den Badewannen Abflüssen hat sich bereits ein schleimiger, Schwarzer Belag abgesetzt - also nicht dort, wo ich mit den Handschuhen und Bürste noch hin komm, sondern weiter unten i. Rohr. Wie bekomme ich den weg? Hat hier wer Ideen? Danke und lg

 
4 Antworten:

Re: Schwarzer Belag in den Abflüssen

Antwort von Soie am 17.11.2014, 21:50 Uhr

Entweder mit einer Zahnbürste, oder wen du damit auch nicht hinkommst ein Rohrreiniger.

In der Dusche/Badewanne hab ich übrigens immer ein Ablusssieb damit die ganzen Haare nicht den Abfluss verstopfen. Aus dem Sieb kann man dann die Nassen Haare einfach entfernen und das ist bei weitem nicht so eklig wie die Haare aus dem Rohr zu entfernen.

http://www.amazon.de/Abflusssieb-Sieb-Dusche-Haarsieb-Filter/dp/B0056Z4ZFU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzer Belag in den Abflüssen

Antwort von Ilwi am 18.11.2014, 8:28 Uhr

Versuch es mal mit Corega Tabs.
Benutze ich sogar für die Toilette und um die Waschmaschine zu reinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzer Belag in den Abflüssen

Antwort von Samsine am 18.11.2014, 12:36 Uhr

Wenn Du keinen Reiniger kaufen magst kannst Du auch ein Tütchen Backpulver reinkippen, mit heißem Wasser nachspülen (schäumt ordentlich!) oder mal großzügig Cola einlaufen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für sowas habe ich einen

Antwort von somane am 19.11.2014, 8:06 Uhr

Dampfreiniger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Seltsamer Belag / Schimmel??

Guten Morgen, habe einen Hängeschrank im Flur vom Vormieter übernommen. Dieser roch schon immer schlecht. Hatte vor einiger Zeit auf einem dort gelagerten Gegenstand einen seltsamen Belag entdeckt (nicht ganz wie Staub, eher fluserig). Weggemacht und überlegt. Hauswart ...

von mona06 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Belag

Grüner Belag auf neuem Holzsandkasten

Hallo, wir haben bei einem Holzfachhändler einen extragrossen Sandkasten gekauft und gestern abgeholt. Mein Mann kam damit an und ich war total schockiert, denn im Katalog sah das Teil total super aus, dunkles Holz, natürlich neu und gepflegt. Was er anschleppte war ein ...

von Häschen 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Belag

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.