Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mr.bing am 13.02.2013, 20:56 Uhr

Rotweinflecken

guten abend,

Ich hatte gestern einen wunderschönen Abend mit Freunden, wobei leider einer meiner weißen Tischdecken einen fetten Rotweinfleck abbekommen hat. Ich weichte die Decke sofort ein und schmiess sie heute mit Fleckenlöser und bei 60c in die Waschmaschiene. Leider brachte das nix....
Der Fleck ist zwar nicht mehr Rot, eher so dunkelbraun, was es aber nicht besser macht.
Die alte Tischdecke ist ein Erinnerungsstück meiner gelliebten Omi und ich würde sie gerne "retten"
Könnt ihr mir bitte mit Tips dabei helfen?

LG Jo

 
7 Antworten:

Re: Rotweinflecken

Antwort von Soie am 13.02.2013, 21:01 Uhr

Guck mal hier:

http://www.waesche-waschen.de/tipps/tipps/rotwein.html

Vielleicht funktioniert das:
Von einer Leserin: Einen sehr großen Rotweinfleck auf textilem Teppichboden habe ich nach den üblichen Versuchen mit Salz und klarem Wasser letztendlich (ca. zwei Wochen nach der Entstehung) rückstandlos mit durchsichtigem Glasreiniger (Fensterreiniger) entfernen können. Fleck richtig mit Glasreiniger tränken, mit klarem Wasser nachreiben. Nach dem Trocknen war der Fleck wie von Zauberhand verschwunden. Da ist jede Party stresslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotweinflecken

Antwort von mr.bing am 13.02.2013, 21:06 Uhr

mit Glasreiniger???
na das wäre ja was, das probiere ich gleich morgen aus!
danke :)

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotweinflecken

Antwort von crazyjane am 14.02.2013, 22:26 Uhr

Rotweinflecken habe ich bis jetzt schon des Öfteren mit Sil Allzweckspray rausbekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotweinflecken

Antwort von Bajuli am 15.02.2013, 9:00 Uhr

Wir hatten mal Rotweinflecken auf der hellgelben Wand eines Ferienhauses. Mein Mann war mit dem Weinglas gestolpert... Furchtbar!!!
Hab dann bei Frag-Mutti geschaut. Die habe Ace empfohlen. Und siehe da, damit wurde die Tapete wieder hellgelb, man hat wirklich nichts mehr gesehen. Super Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotweinflecken

Antwort von mr.bing am 15.02.2013, 10:44 Uhr

Danke Mädels,

aber ich verzweifle hier noch.
das Ding rattert jetzt das dritte mal in der waschmaschine und nix scheint zu fkt....
ist wirklich schade, da es ein Erinnerungsstück ist. Auweija

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotweinflecken

Antwort von Bajuli am 15.02.2013, 10:56 Uhr

Probier das echt mal mit Ace. Und wenn die Decke nur weiß ist ohne Farbe, dann wäre auch Klorix möglich. Das bringt es definitiv raus. Aber halt auch die anderen Farben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotweinflecken

Antwort von mr.bing am 15.02.2013, 13:14 Uhr

Sie ist komplett weiß, mit leichten prägungen drauf. Der Name meiner Oma ist an einer ecke eingestickt, ist aber auch schon fasst weiß, also ausgeblichen, Da macht es bestimmt nix. dann kauf ich mal ACe, wobei ich bei clorefix, oder das heißt Angst hätte, das da nicht mehr viel aus der Maschine rauskommt....

aber vielen lieben dank für eure Tips
Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.