Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMon1 am 24.09.2017, 18:44 Uhr

Reißverschluss am Schulrucksack defekt,-hat evtl jemand einen Tipp?

Hallöchen!
Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um einen neuen Rucksack handelt. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Jacke. Gelöst habe ich es wie folgt: erst mal mit einem Bleistift über die "Zähne" streichen, dann vorsichtig den Zipper drüber gleiten lassen auf "offen". Dann habe ich ganz ganz vorsichtig mit einer kleinen Zange den Zipper etwas zusammen gedrückt (achtung: er bricht schnell, also ganz vorsichtig drücken!). Danach ging der Reissverschluss wieder.
Ansonsten wirklich mal den Zipper auswechseln, vielleicht liegts wirklich "nur" an dem.
Viele Grüße und viel Erfolg,
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

nochmal wegen Kinderschuhe ---> Reißverschluss

wir haben neue Schuhe ! :) ich bin heute mit Kind und Schuhe hin,war wieder ´ne ganz andere da. Hab Problem geschildert und gesagt,das er jetzt hier ,,Probelaufen" wird. Brauchten wir garnicht. Hat es ohne weiteres umgetauscht und nun hat er welche,wo das Reißverschluss ...

von weißeLöwin80 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reißverschluss

Reißverschluss beim Kinderschuh geht immer auf.

meine Twinns haben neue Hausschuhe bekommen,die einen Reißverschluss haben. Ein Paar musste ich umtauschen,weil die ,,echt-Größe" eine Nummer kleiner war. Deshalb bekam ich dann nur einen Kassenzettel,wo die Umgetauschten Schuhe drauf sind. Außgerechnet bei den anderen,wo ich ...

von weißeLöwin80 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reißverschluss

reißverschluss-rep.set und -hilfe bei netto (rot-gelb) nächste woche

so ähnlich wie das hier: http://www1.westfalia.de/shops/textil/naehen_und_schneidern/naehmaschinen_naehutensilien/naehen_und_reparieren/345795-reissverschluss_reparatur_set_22_teilig.htm aber für 1,99 auch knopf-befestigungs-automat für 1,99 kleine helfer für bund und ...

von sechsfachmama 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reißverschluss

Reißverschluss defekt - wer kann helfen?

Ausgerechnet jetzt, wo es so kalt ist, ist der Reißverschluss an der Ski-Jacke meiner Tochter kaputt. Unten das schmale längliche Metallteil trennt sich vom Stoff trennt (also das, was man zum Einfädeln braucht) - gibst dann noch ne Rettung für den RV? Wenn ich die Jacke ...

von Luma 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reißverschluss

Reißverschluss kaputt

Hi, also, am Stiefel meiner Tochter ist der Reißverschluss irgendwie kaputt, wenn man den hochzieht, dann geht der unten wieder auf, habt ihr da einen Tipp für mich oder soll ich den Stiefel zum Schuster bringen und was würde das ca. kosten? lg ...

von 78bunny 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reißverschluss

Reißverschluss eingerissen..wie reparieren??

Hallo, Sohnemann ist immer so hektisch beim Jacke ausziehen. Er macht den Reißverschluss zwar runter, aber nur das letzte Stück hängt noch zusammen. Er zieht sie sich dann einfach so aus, so dass die beiden Reißverschlussenden "mit Gewalt" auseinandergehen. Ich hoffe, ihr ...

von pianopi 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reißverschluss

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.