Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchmausi am 08.09.2010, 12:01 Uhr

Reinigung?

Hallo zusammen,
ich habe mir eine neue Jacke gekauft, die nur gereinigt werden darf. Da ich aber viel mit den Kindern im Wald oder auf dem Spielplatz unterwegs bin frage ich mich, ob ich die Jacke nicht auf Handwäsche in die Maschine stecken kann?! Die Jack besteht aus 77% Polyester, 20% Viskose, 3% Elasthan. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank,
liebe Grüße
B.

 
5 Antworten:

Re: Reinigung?

Antwort von veralynn am 08.09.2010, 12:13 Uhr

hm, ich denke nicht, dass du die normal waschen kannst, auch nicht feinwasche od. schonprogramm. schliesslich werden in der reinigung die sachen nur trocken gereinigt.

ein grund, weshalb ich nie stücke kaufe, die nur in der reinigung sauber gemacht werden können.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigung?

Antwort von RR am 08.09.2010, 14:35 Uhr

Hallo
meistens klappt es nicht weil die Sachen entweder einlaufen o. total verknittert raus kommen.

Ich kaufe daher auch nur noch Sachen die gewaschen werden dürfen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigung?

Antwort von Fru am 08.09.2010, 18:52 Uhr

Oder das Innenleben verfuckelt sich total, definitiv nicht waschen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigung?

Antwort von märzmama am 09.09.2010, 12:11 Uhr

Kommt auf die Jacke an.Ich würde sie wohl im Woll /Schonwaschgang waschen. Habe auch mein Brautkleid in die Wama gesteckt, sowie einige Blazer. Aber wir haben ne wirklich gute Miele. Vtl liegst daran.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handwäsche ist kein Problem

Antwort von sechsfachmama am 11.09.2010, 15:41 Uhr

ich wasche sämtliche Wollmäntel, Daunenjacke ... per HAND. Also nicht Handwäsche in der Maschine sondern wirklich manuell. Wenns in die Spüle passt, dann eben da, sonst in der Badewanne. Schön einweichen, immer mal durchdrücken (oder mit diesem Abflussfrei-Stampfer bearbeiten) und bissel "rumwürschteln", zwischendurch ausdrücken usw.

2 - 3 mal spülen, dann tropfnass erstmal ablaufen lassen und später, wenns nicht mehr tropft, aufhängen.

Die Wäsche läuft nicht ein, es ist nix zerknittert, alles kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.