Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 30.08.2008, 18:40 Uhr

Reinigen der Eckbank wie macht ihr das??

unsere Eckbank kann langsam leben vor lauter Flecken - aber alles was ich schon versucht habe mit Schaumreiniger - Essigreinigen usw. hilft alles nichts mit was kann ich meine Eckbank reinigen??

Der Stoff ist ein etwas rauher Stoff so ähnlich wie Damast aber kein soo teurer wie Damast ich hoffe ihr könnt Euch denken was ich meine. Er ist auch gemustert aber die Polster sind fest verbunden mit der Sitzfläche. Mit was habt ihr Erfolg um da die Flecken der schönen "sauberen" Kinderhände rauszubekommen??

Danke für viele Antworten
Gruß Birgit

 
3 Antworten:

Re: Reinigen der Eckbank wie macht ihr das??

Antwort von Novemberrain05 am 30.08.2008, 21:03 Uhr

Hallo!

Also mit einer Eckbank habe ich weniger Erfahrung, habe aber eine Sitzgarnitur im Wohnzimmer, die öfter Mal eine Reinigung bedarf, wenn Sohn und zwei Katzen sie in der Mangel hatte.

Ich nehme entweder Glasreiniger, besprüh die Flecken und tupfe mit einem sehr nassen Lappen die Flecken, dann vorsichtig "trocken drücken". Oder schnapp dir Rasierschaum, schäum etwas auf die flecken, vorsichtig einmassieren und danach wieder mit nassem Lappen betupfen und mit Handtuch trocken drücken.

Hab damit sogar schon Erbrochenes, Schokolade und Blut wegbekommen.

Viel Erfolg!

n.r.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigen der Eckbank wie macht ihr das??

Antwort von Big Mamma am 31.08.2008, 9:34 Uhr

hi ich würde im autozubehär gucken *g*

der sonax extrem polsterreiniger ist spitzenmässig. hatten wir ursürpnglich fürs auto geholt ( da ist der stoff ja auch etwas gröber) und ich habs am sofa getestet. also wirklich spitzenmässig.

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigen der Eckbank wie macht ihr das??

Antwort von sechsfachmama am 01.09.2008, 10:53 Uhr

den Teppichreiniger von Kärcher ausborgen und damit richtig intensiv bearbeiten - am besten draußen, so dass auch mal Wasser runterlaufen kann.

So mache ich das mit meiner Couch. Erst Wasser mit dem Waschpulver draufsprühen - NICHT gleich mit absaugen, sondern einwirken lassen. Nach einiger Zeit dann absaugen und mit klarem Wasser nachspülen (immer wieder draufsprühen und absaugen mit viel Druck auf die Polster), bis klares Wasser kommt. Damits schneller geht, nehm ich dann die Gießkanne ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.