Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
 
 
 
Mein Haushalt Mein Haushalt
Geschrieben von Mai82 am 24.02.2012, 16:36 Uhr.

Raumduft

Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage. Und zwar hab ich immer das Gefühl, dass es bei uns im Flur muffelig riecht, also auch wenn alles geputzt ist. Wir haben zwar keine Fenster im Flur, aber er ist relativ klein und die anderen Zimmer werden regelmäßig gelüftet, daran kann es also auch nciht liegen.
Wie bekomme ich denn einen shcönen frischen Duft in die Wohnung?? Hab auch ehrlich gesagt noch nix ausprobiert, weil ich Angst hab dass diese Brisedüfte vielleicht zu aufdringlich sind? Es soll eher was frisches natürliches sein. Jemand eine Idee??

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*7 Antworten:

Re: Raumduft

Antwort von still-water am 24.02.2012, 22:11 Uhr
 
Ich würde nen frischen Zitrusduft oder eine leichte Vanille wählen...
Vielleicht einen Stecker (Brise...??), den man bei Bedarf wieder entfernen kann und wieder einstecken usw...

Oder wenn euer Flur eher klein ist, vielleicht wäre ein Potpourri was...
Vielleicht hilft aber auch schon das einfache hinstellen einer Duftkerze (ohne Anzünden riechen die ja auch schon ganz dezent...)

 

Re: Raumduft

Antwort von Happymom6784 am 25.02.2012, 9:52 Uhr
 
Ich habe mir für unser Gäste-WC bei Dm so ein Fläschen mit Raumduft und Stäbchen gekauft mit dem Duft Magnolie, das riecht super und nicht so aufdringlich, außerdem kannst du durch die Stäbchen die Intensität verändern und nett aussehen tuts auch noch.
LG

 

Re: Raumduft

Antwort von kanja am 25.02.2012, 12:28 Uhr
 
Hallo,

mit dem ganzen Brise- und Febreze-Zeug werde ich mich wohl nie mehr anfreunden können, das ist mir zu unnatürlich.

Ich finde auch nicht, dass diese Stäbchen in den Flaschen hübsch aussehen ...

Ich habe ein paar Duftsteine in der Wohnung verteilt, z.B. im Wohnzimmer einen in Form einer Rose auf einem kleinen Glasteller. OK, das ist auch Geschmackssache, aber mit gefällt's. Die Duftsteine werden dann je nach Laune mit echten ätherischen Ölen betropft. Ich mag z.B. gerne Rosmarin und Muskatellersalbei, und Rosengeranie.

lg Anja

 

Re: Raumduft

Antwort von Fru am 25.02.2012, 12:30 Uhr
 
Ich habe in einigen Räumen Duftwürfel liegen...gibt es bei www.1001duft.de

 

Re: Raumduft

Antwort von Expo2 am 25.02.2012, 12:44 Uhr
 
Hi,
ich mags auch gerne duftig, aber unaufdringlich und habe die ganze palette im Angebot durch.
diese Duftstecker sind anfangs gut und verändern den Duft recht schnell, auch wenns laut Werbung bis zum Wechsel länger dauern müsste.
Alle "Aufsteller" sind nutzlos, jedenfalls, die die ich mir ausgesucht habe von teuer bis billig.
Meine Variante, ich habe so eine duft lotusblüte, elektrisch und nutze diese mit naturreinen Ölen, aber da muss man auch immer den Kelch vorher auswischen und gut ist.
GLG
Ex

 

Re: Raumduft

Antwort von LaEmLu-Mama am 25.02.2012, 16:34 Uhr
 
ich liebe die düfte und kerzen von partylite. klar sind teurer als normale kerzen und düfte aber sie halten sehr lang und riechen natürlich.

 

Re: Raumduft

Antwort von Mai82 am 26.02.2012, 18:39 Uhr
 
Vielen Dank, da ist ja schon einiges dabei :-) Werd mich dann mal ans ausprobieren machen!!

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Raumduft ?

Hallo, kann mir jemand einen guten Raumduft empfehlen ? Ich hatte schon öfter diese Dinger von Puro, die riechen zwar für sich gut, aber im Raum finde ich die Wirkung doch sehr schwach. Ich hab halt ne offene Küche und je nach Käsesortiment nervt es schon allein den ...

cosma   16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Raumduft
 

kennt jemand diesen ferbreze raumdufter ?

huhu, in schwiegermamas brigitte hab ich werbung von diesem neuen ferbreze raumduftdings gesehen ... weiß nimmer genau wie das teil hiess, aber es soll ja räume so lecker duftend machen. ich fänd ja klasse wenn das funktioniert, denn trotz puro stäbchen und ikea duftkerzen ...

cosma   22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Raumduft
 

Raumduft

Hallo, es gibt doch so Geräte die man in die Steckdose steckt und in einem bestimmten Intervall Duft abgeben. Solche Flakons die man so hinstellen kann richen bei mir immer nur wenn man direkt daneben steht. Sind solche anderen besser? Oder kommt das auf dei Größe der ...

obsttomate   13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Raumduft
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia