Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bernsteinelfe am 15.07.2012, 9:03 Uhr

Putzfrauensuche

Hallo!
Ich bin kurz vorm verzweifeln...
Wir finden hier einfach keine Putzfrau! Der Markt scheint total leergefegt.
Wer von euch hat denn eine Putzfrau und wie habt ihr sie gefunden?
Ich will auch nicht scheinbare "Kandidaten" in der Nachbarschaft ansprechen, manchen ist es ja durchaus peinlich...
Wir wohnen übrigens in der Nähe von Frankfurt, falls jemand zufällig jemanden kennt...

 
6 Antworten:

Re: Putzfrauensuche

Antwort von *Suse* am 15.07.2012, 11:46 Uhr

Ich habe Zettel beim Supermarkt ausgehängt und draufgeschrieben für wie oft/lange und welche Aufgaben ich jemanden suche und was ich bezahle und dass ich es anmelden will. Daraufhin hat sich eine gemeldet, mit der hat es dann leider nicht geklappt.
Dann habe ich auf einer online Pinnwand bei einem Nachbarort (für unsere Stadt gibt es das noch nicht, so ein online Kleinanzeigenmarkt) geschrieben und dort gab es auch schon eine Annonce von einer, die eine Putzstelle gesucht hat. Die habe ich angeschrieben, dann hat sie sich hier vorgestellt und dann habe ich sie eingestellt. ;)

Auch bei uns war es schwer jemanden zu finden, ich habe lange gesucht und es hat sich ewig überhaupt niemand gemeldet. Ich habe auch Bekannte aus dem gleichen Dorf hier gefragt, ob deren Putzfrau nicht noch eine zusätzliche Stelle sucht, aber die waren alle schon ausgelastet.
Inzwischen hat meine Putzfrau auch bei meiner Nachbarin angefangen. ;)

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrauensuche

Antwort von carla72 am 15.07.2012, 12:50 Uhr

In den örtlichen Gratiskäseblättern sind doch immer wieder Anzeigen von Putzfrauen, schau dort mal rein. Wo suchst Du denn genau von FFM aus - Nähe von Frankfurt kann ja alles sein von Bensheim bis Usingen, und nicht alles ist gut angeschlossen? Meine Putzfrau wohnt in Höchst, sie kennt bestimmt noch andere Damen, falls sie selbst nicht kann/will. Ich sehe sie aber erst wieder in 4 Wochen.

LG, carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrauensuche

Antwort von Bernsteinelfe am 15.07.2012, 14:15 Uhr

In Kronberg, also von Höchst glaube ich nicht direkt zu erreichen.
Vielleicht kennt sie jemanden, ich würde 10,- zahlen+ Minijob.
Wöchentlich ca. 2-3 Stunden oder 14tägig 4 Stunden, damit sich die Fahrt lohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leidiges Thema

Antwort von Capeke am 17.07.2012, 10:39 Uhr

Ich bin auch regelmässig auf der Suche (Taunus) - es ist hier wirklich schwer, jemand gutes, angemeldet und zu vernüftigen Preisen zu bekommen.
Am besten läufts wohl mit Empfehlungen - aber ich habe selber damit noch niemanden bekommen.
Probiere es doch mal über haushelden.de. Da kannst du kostenlos inserieren und du bekommst dann Angebote von Interessierten, die du dann erst mal filtern kannst. Ich denke im Frankfurter Raum kann das ganz gut laufen. Aber lasse dir wenn möglich Referenzen geben. Meine letzte Putzfrau auf Anzeige und ohne Empfehlungen hat sich hier so zu Hause gefühlt, dass sie sich den Tee aus dem Schrank genommen hat und an den restlichen Getränken einfach bedient hat ohne zu fragen.
Wenn das abgesprochen ist, ist das kein Thema. Aber es geht gar nicht, dass eine Putzfrau ungefragt die Schränke durchsucht...
Meine aktuelle Putzfrau habe ich über eine Firma. Dort zahle ich fast 20 Euro pro Stunde angemeldet. Da die neue "Perle" nun in zwei Stunden schafft, wofür die andere 3 Stunden gebraucht hat, relativiert sich das allerdings wieder.

Viel Erfolg bei der Suche.
Capeke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema

Antwort von Bernsteinelfe am 17.07.2012, 11:12 Uhr

Kannst du mir mal die Adresse der Firma nennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrauensuche

Antwort von junimami2001 am 19.07.2012, 8:12 Uhr

Ich hatte meine Barbara über die sozialstation der Diakonie. Die organisieren nachbarschaftshilfe.

Darüber ist sie dann angemeldet.

Als Mitglied im Förderverein habe ich nur 11 EUR bezahlt, sonst 13 je Stunde.

Informiert euch mal, nachbarschaftshilfe, sozialstation, sowas gibts in jeder Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.