Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 22.09.2017, 17:20 Uhr

Persil glatt & sauber

Ich hasse auch das Bügeln.
Habe aber leider hier auch immer etliche Hemden und hin und wieder Blusen zu bügeln.

Ich habe mir aber schon lange angewöhnt, die Hemden auf dem Wäscheständer so aufzuhängen, dass nichts knittert. So brauche ich tatsächlich nicht viel bügeln.
Alles andere wird eh nie gebügelt, ich hänge alles so auf, dass es glatt ist. Beim Abnehmen falte ich es gleich, ich schmeiße es nicht einfach in den Korb, sonst knittert es ja wieder... ich falte es gleich so, dass es schrankfertig ist.
Das hilft auch schon viel.

Allerdings bin ich nun wieder zu Weichspüler übergegangen, das scheint auch noch ein wenig zu bringen. Hatte ich bisher jahrelang nicht mehr genutzt das Zeug.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Küchenfront wird nicht sauber

Hallo :) Ich habe auf meiner Küchenfront (Glatt, Holzoptik) immer Spritzer und Fingerabdrücke. Hab schon versucht es mit dem Dampfreiniger weg zu bekommen und mit Küchenreiniger. Aber sobald die Morgensonne drauf scheint sieht man dass noch alles da ist. Hat jemand einen ...

von Layla88 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber

Pudding angebrannt, wie krieg ich den Topf sauber?

Ich habe Pudding gekocht. Am Topfboden (alter Emailtopf - nein- ich will ihn nicht wegschmeissen ;-) ) brauner Satz. Ich habe eingeweicht mit Spüli, das hat jetzt irgendwie wenig gebracht. Ich suche den ultimativen Tipp, wie ich den Boden wieder sauber bekomme. ...

von Bookworm 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber

Wie bekommt ihr eure Fugen sauber?

Hallo, ich bin gerade dabei die Fugen am Fliesenspiegel und auf den Böden in Küche und Bad zu reinigen. Leider habe ich das Gefühl das diese überhaupt nicht sauber werden. Habe es mit allzweckteiniger und einer harten Bürste versucht. Da dies leider nicht zum gewünschten Erfolg ...

von MamiJenny2014 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber

Wie wird man so pingelig sauber?

Dieses Thema beschäftigt mich in letzter Zeit... Mir wurde z.B. erzählt, dass eine Frau die sehr unordentlich ist + eine schreckliche Wohnung besitzt ( also es kann nie jemand eingeladen werden ) einen Vater hatte, dessen gesundheitlicher Zustand sich verschlechterte. Sie ...

von Giusy2012 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber

Besuch und Sauberkeit

Kennt das noch jemand? Wenn die Wohnung geputzt ist, kommt keiner. Aber wehe man hat mal nicht gekehrt oder die Wäsche sofort wieder weg geräumt. Dann klingelt es ganz bestimmt an der Haustür. Wenn ich am Samstag oder Sonntag Besuch will, darf ich einfach nicht aufräumen. ...

von Rebajoside 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber

Silikon-Backpapier wird nicht mehr sauber

Hallo ihr Lieben, ich habe mir bei Tchibo vergangenes Jahr dieses rote Dauer-Silikon-Backpapier gekauft. Es ließ sich immer gut reinigen, bis ich einmal TK Laugengebäck darauf aufgebacken habe. Seitdem hat das Teil klebrige, schwarze Flecken von der Lauge und nichts ...

von Kafi_77 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber

Wie sauber/ ordentlich muss bez. kann es sein?

Wenn ich andere Mama's besuche finde ich es bei uns immer am chaotischten. Also sprich keine toll dekorieren Vitrine oder Komoden, immer irgendwelche "Rummelecken" und auch unaufgeräumte Kleiderschränke. Es ist so sauber ja, und auch ok. Aber wenn ich andere Wohnungen sehe ...

von dana2228 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber

Wie bekommt Ihr den Backofen wirklich sauber?

Huhu, habe einen relativ neuen Herd. Neulich ist mir aber ein Käsekuchen vom Blech übergelaufen und alles festgebacken. Diese schwarz-glänzenden Placken bekomme ich trotz mehrfachem Einweichen mit Backofenspray nicht ganz ab. Naja, und auch sonst sind schon ziemlich viele ...

von Windpferdchen 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber

Wie bekomme ich den Backofen wirklich sauber???

Hallo zusammen! Folgendes Problem: Mein Backofen ist schon sehr in mitleidenschaft gezogen - sprich er hat kleine flache, verbrannte verkrustungen. Ich habe schon ein paar Backofenreiniger ausprobiert, aber keiner hilft wirklich so richtig. Nachdem wir bald umziehen und ich ...

von alpenstaat 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber

Wie macht ihr Eure Spülmaschine sauber an den Schienen ??

Also da wo die Körbe drauf sitzen ?? Hallo erst mal. Das in den "Rillen und Kanten und Ecken geht nicht weg, wenn ich mit Spülmaschinenreiniger arbeite und ich find das soo ecklig. Kann man die raus machen ?? Sollte man mit Reiniger reinsprühen (wie auch immer) weil mit ...

von Hinze 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.