Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillepudding am 20.08.2014, 12:39 Uhr

Ökologisches Waschmittel schlechter als konventionell?

Hallo,

habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass bei ökologischem Waschmittel die Flecken oft nicht ganz raus gehen? Habe den Eindruck, konventionelle Waschmittel schaffen das besser. Benutze momentan das parfümfreie, sensitive Ökowaschmittel von Rossmann Eigenmarke. Ich hab die Nase voll...mir geht's ja um die Parfümfreiheit. Aber dieses Zeug wäscht mir einfach nicht gut genug. Muss dauernd die Kinderklamotten erneut waschen.
Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?

LG

 
4 Antworten:

Re: Ökologisches Waschmittel schlechter als konventionell?

Antwort von Fraggel26 am 20.08.2014, 13:45 Uhr

Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen einen Beitrag bei Stern TV gesehen, da haben sie verschiedene Waschmittel getestet (Voll-, Color-, Öko- und Antibakteriell).

Das Voll- bzw. Colorwaschmittel hat im Test am besten abgeschnitten. Sowohl Sauberkeit als auch Bakterienbekämpfung bei 40c° waren bei den Beiden am effektivsten.

Das Ökowaschmittel konnte bei der Fleckentferung nicht überzeugen.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ökologisches Waschmittel schlechter als konventionell?

Antwort von speedy am 21.08.2014, 8:44 Uhr

...das ist leider die Folge von weniger Tensiden und keinen Bleichmitteln. Bei uns reicht es aus, auf intensiv waschen umzustellen, dann hat das Waschmittel länger Zeit, um einzuwirken und die Flecken gehen raus. Den Rest erledigt dann die Sonne beim Trocknen...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ökologisches Waschmittel schlechter als konventionell?

Antwort von Babsorella am 21.08.2014, 12:54 Uhr

Ich mag den Duft bei konventionellen Waschmitteln nicht und benutze daher seit Jahren parfümfreie Waschmittel. Gerade das von Rossmann finde ich im Vergleich zu anderen öko-Waschmitteln von der Wachleistung noch ganz gut. Aber Du hast recht, insgesamt waschen Ökowaschmittel weniger gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ökologisches Waschmittel schlechter als konventionell?

Antwort von platschi am 22.08.2014, 1:37 Uhr

Ich habe keine Ahnung in Bezug auf ökologische Waschmittel, aber selbst bei den konventionellen hat die Waschleistung in den letzten Jahren sehr nachgelassen. Immer umweltfreundlicher zu werden geht eben doch auf Kosten der Sauberkeit. Extra Fleckensalz oder Vorbehandeln war noch vor sechs oder siebne Jahren so gut wie nie nötig. Die Sachen aus der Kleinkindzeit meines Großen wurden immer problemlos sauber, die der Kleinen nicht - obwohl ich nach zwischenzeitlicher nutzung eines preiswerteren Produkts wieder zu Ariel zurück gekehrt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.