Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry am 01.08.2017, 6:47 Uhr

Noch eine Reinigungsfrage - Rolladengurte

Wie ich ja unten schon schrieb, haben wir ein gebrauchtes Haus gekauft. Nun sind einige Rolladengurte wirklich dunkel und abgegriffen.

Womit mach ich die am besten sauber?

 
5 Antworten:

Re: Noch eine Reinigungsfrage - Rolladengurte

Antwort von Mutti69 am 01.08.2017, 10:18 Uhr

Schmutzradierer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Reinigungsfrage - Rolladengurte

Antwort von Jerrymaus am 01.08.2017, 10:47 Uhr

Die kann man abbauen und waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Reinigungsfrage - Rolladengurte

Antwort von Jeckyll am 01.08.2017, 14:49 Uhr

Genau. Abbauen und hinterher in stundenlangem gefriemel wieder aufrollen und hoffen dass die Schrauben nach so langer Zeit (Altbau) noch im Gips Halt finden und dieser nicht schon beim abbauen bröselt.

Nee, wenn keine Not (Rolladen kaputt) herrscht würde ich nen Teufel tun den gurthalter aus der Wand zu holen. Hab das einmal getan und es war ein riesen Act bis alles wieder war wie es soll.

Ich würde den Gurt heraus ziehen, mit Gallseife (es gibt kleine Flaschen mit ner Bürste oben drauf) einschmieren und einwirken lassen. Den Gurt durch eine Wäscheklammer oä am einziehen hindern. Dann die Gallseife ausspülen und trocknen lassen.
Hab das zwar noch nie gemacht, aber ich würde es so versuchen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Reinigungsfrage - Rolladengurte

Antwort von omagina am 01.08.2017, 15:20 Uhr

die sauberste lösung ist aber wirklich austausch....ich habs damals aufgegeben die dinger zu reinigen....neue rein..sieht wieder top aus und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Reinigungsfrage - Rolladengurte

Antwort von Blueberry am 01.08.2017, 18:03 Uhr

Das Problem ist, dass die Rollokästen schon alle übertapeziert sind. Das müsste man dann ja alles wieder weg machen.

Ich hab mir heute bei dm so einen Putzstein von Dr. Beckmann geholt. Damit hab ich bei zwei Gurten schon sehr gute Ergebnisse erzielt. Sie sind deutlich heller jetzt. Aber was da raus kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.