Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 08.10.2014, 22:13 Uhr

Neue Bettdecken - Daunen oder Synthetik?

Auf jeden Fall Synthetik. Daunen ist so eine schreckliche Tierquälerei. Vor Kurzem kam erst ein Bericht im Fernsehen darüber. Selbst Fachleute können bei den gewaschenen Daunen nicht mehr sagen, ob es sich im Lebendrupf oder um bei toten Tieren gerupfte Daunen handelt.
Allein der Gedanke, dass ich mich in etwas reinkuscheln soll, dass Tieren bei lebendigem Leib ausgerissen wird .... Sowas weil ich auf gar keinen Fall mit verantworten.

Und waschen und trocknen ist bei Synthetik auch wesentlich leichter und schneller.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Resultat Daunenjacke

Danke nochmal für eure Tipps! Ich war dann doch zu faul, zum Waschsalon zu watscheln und Freunde mit Trockner habe ich keine. Ich habe es dann einfach riskiert und auf den Rat meiner Freundin gehört und dat Ding gewaschen und auf der Heizung (wie man es ja lt. Internet ...

von Felidae 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daunen

Daunenjacke waschen

Hallo und erstmal ein gesundes neues Jahr! Ich habe seit ein paar Wochen eine Daunenjacke. Eigentlich müsste man die ja zusammen mit Tennisbällen im Trockner trocknen, nicht wahr? Habe ich zumindest nach dem Kauf in Erfahrung ...

von Felidae 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daunen

wie Daunen-Jacke trocknen?

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine schöne Daunen-Jacke gekauft. Habe extra darauf geachtet dass man sie waschen und trocknen kann. Jetzt hab ich sie das erste mal gewaschen und danach zusammen mit zwei Tennisbällen in den Trockner gesteckt. Als der Trockner fertig ...

von Sonne600 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daunen

kuli fleck auf daunenjacke

Hallo, Meine tochter hat ne weiss-flieder farbene daunenjacke.und auf dem weissen teil hab ich vorhin einen ca 5 cm langen kuli fleck entdeckt.woher auch immer der kommt??!! Wie bekomme ich den fleck am besten weg?bzw wollte die jacke so oder so waschen. Danke!! LG ...

von marijanam79 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daunen

Daunendecken reinigen ?

Huhu, Demnächst ist wieder Winterbettzeug angesagt. Wir haben Daunendecken in Übergrösse (1,55 mal 2,20). Sie sind erst 1,5 Jahe alt, bisher hab ich sie immer ausgeschüttelt aber nun würd ich sie gerne waschen. Kann ich das selbst ? Oder Reinigung ? Wie macht ihr ...

von cosma 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daunen

Wie wascht ihr Daunenjacken?

Wollt mal fragen ob man das auch selbst machen kann. Hatte meine gewaschen und in der Trommelmit Bällen getrocknet - sie ist kaum trocken geworden und war dann platt. Hab sie dann in die Reinigung gebracht, ist auch nicht ganz billig. Kann man die zu Hause auch noch so schön ...

von Schutzengel 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daunen

Wie Wasche ich am besten Daunenkissen?

Hallo Wie ja oben schon steht, hoffe ich ich das hier jemand einen heißen Tipp für mich hat! Ich habe alle Kissen hier im Haushalt gewaschen (alles Daunen oder Federkissen) und habe nur folgendes Problem! Sie sind zwar genauso fluffig wie vorher aber nur ein Kissen ...

von Nele27 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daunen

Jetzt habe ich die zweite Daunenjacke runiniert, obwohl nach Anleitung getrockne

So ein Mist. Schon letztes Jahr habe ich eine Daunenjacke gewaschen, 30 ° pflegeleicht. Danach gemäss Anleitung mit 5 Tennisbällen alleine im Trockner getrocknet (Schongang), Intervall 20 min, dann Pause, dann wieder 20 min. Heute das selbe

von Dor 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daunen

Alternativen zu Daunendecken?

Hallo zusammen, mein Leben lang benutze ich Daunendecken, ich liebe es. Leider bin ich Allergikerin und meine Allergien werden immer schlimmer, so dass ich auf meine heissgeliebten Daunen verzichten muss. Ich bin sehr verfroren und brauche eine warme und leichte Decke. ...

von Ceca2 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daunen

Daunenjacke nicht richtig trocken

Hallo alle miteinander! Hab ein Problem! Und zwar: Wasche Daunenjacken in der WAMA und danach kommen sie für ne stunde in den trockner! Das Problem ist sie ist zwar von außen trocken aber von innen die Daunen sind ganz nasse Klumpen!!! Bei Polstern ist es genau so! Habts ihr ...

von motoa0000 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daunen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.