Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldmarie1977 am 21.11.2015, 13:38 Uhr

Nasse Wand

Hallo!
Meine jungs teilen sich ein Zimmer. Und an der Wand, wo das Bett steht, ist eine Ecke nass. Es fing letztes Wochenede an, dass ich einen nassen Geruch bemerkte, und am Mittwoch sah ich dann die Stellen. Das Nasse kommt von 8unserem NAchbarn, die Häuser sind Wand an Wand gebaut. Ist aber kein Doppelhaus. Habe am mittwoch dann gelich den ANchbarn, bzw. dessen Mutter angesprochen und habe gesagt, dass wir eine nasse Wand haben. Es riecht auch feucht und morgens laufen mittlerweile die Fensterscheiben an. Die mutter meinte, dass ihr Sohn am freitag zurückkomme. Nun, habe ich gedacht, abwarten kann man ha die zwei Tage noch. Gestern kam er dann nicht mehr, und heute morgen waren wir wieder dort, da hiess es von der Mutter, dass er noch schläft, er kam wohl gestern spät. Nun, jetzt ist es 13 Uhr 30 und er hat noch nicht mal angerufen. Was oll ich tun, wenn er sich dafür gar nicht inter4essiert? Wenn ichso etwas hören würde, würde ich schnellstmöglichst zu den NAchbarn gehn und das mir anschauen...Werde gleich jetzt nochmal, wenn der kleinste schläft, rüber gehen, mal schauen...
Und wie ist e smit der GEsundheit, wenn die Jungs in diesem Raum schlafen??Ist das , bis es behoben ist, duldbar, oder müssen wir eine Alternative suchen??
Wie wird so etwas überhaupt repariert??
Ich doffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen...
Vielen Dank!
goldmarie

 
6 Antworten:

Re: Nasse Wand

Antwort von Himbeere2008 am 21.11.2015, 15:21 Uhr

Warum, bist du der Meinung, kommt die Nässe vom Nachbarn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Wand

Antwort von goldmarie1977 am 21.11.2015, 15:28 Uhr

Weil die NAchbarn neben uns da renoviert haben und vorher war nix. ICh bin ml gespannt, er schaut bei sich, und dann meldet er sich . Wen ruft man denn da an? Spätestens, wenn jetzt nicht am Wochende die Ursache gefunden wird, möchte ich jemanden beauftragen, der die Ursache sucht, beseitigt und die Wand trocken legt. Das ist ja kein Dauerzustand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Achtung:

Antwort von Fru am 21.11.2015, 16:06 Uhr

Du beauftragst, Du zahlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Achtung:

Antwort von goldmarie1977 am 21.11.2015, 16:56 Uhr

Gemacht werden muss es. Ich selber kann es nicht. Es ist ja auch kein Zustand. Wenn sich jetzt am Wochenende nicht die Ursache findet, müssen wir sie suchen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Wand

Antwort von sara31 am 21.11.2015, 18:39 Uhr

Gehört Euch das Haus oder seid ihr Mieter?

Wenn Mieter: Vermieter umgehend kontaktieren, um Klärung bitten, meldet er sich nicht, Fristsetzung

Wenn Euch das Haus gehört: Montag mit einem Rechtsanwalt in Verbindung setzten, evt. Brief an den Nachbarn bzw. deren Vermieter aufsetzen mit der Aufforderung den Schaden zu beseitigen (Fristsetzung! aber machbare), ansonsten werdet ihr einen Gutachter einschalten auf seine Rechnung....

Aber sofort, wie Du es dir vorstellst, wird es wohl nicht gehen.
Oder Du holst jemanden und dann müsst Ihr auch beszahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Wand

Antwort von speedy am 22.11.2015, 10:31 Uhr

Ja, Ursache suchen ist gut. Wenn es derzeit "nur" nass ist, ist das noch nicht schlimm, außer dass du es ggf. Deiner Gebäudevers. Mit Bildern melden solltest.
So schnell schimmelt da auch nix. Du solltest aber die Raumtemperatur etwas höher stellen, so dass die Oberflächentemperatur an den Wänden auf keinen Fall unter 11Grad sinkt. Und natürlich regelmäßig die Luftfeuchtigkeit rauslüften.

Wie das dann letztlich trockengelegt werden muss, kann euch ein Baugutachter sagen, ist natürlich abhängig auch von der Art der Isolierung etc.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Streichen - Wand fleckig

Hallo zusammen, wir haben am Wochenende das letzte Zimmer im Haus gestrichen. Wir haben die SCHÖNER WOHNEN Farbe Fresh verwendet. Wir haben schon mehrere Zimmer farbig gestrichen aber noch nie so große Probleme gehabt. Gestern haben wir gestrichen und heute in der Früh war ...

von bella_cullen 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wanddeko reinigen

Hallo, wie bekomme ich am besten unsere Wanddeko sauber. Wir haben im Treppenhaus an der Wand so Deko mit künstlichen Blumen, auch teilweise mit Holz und Scheifenbändern dabei. Auf der Deko sammelt sich Staub. Wäre für Tip`s dankbar. Gruss ...

von Borghagen 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wand wurde neu verputzt

Bei meiner Mutter wurden die Wände neu verputzt. Leider viel auf den Steinboden Putz, nun ist überall Grauschleier der einfach nicht weggehn will. Sie hat ihn mit normalen Putzmittel geschruppt. Was kann meine Mama noch machen??!?!?! Danke für eure ...

von sonnenblume001 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wandfarbe im Auto ausgelaufen

Hallo mir ist gestern Wandfarbe im Kofferum ausgelaufen! Der halbe Kofferum war voll. Ich hatte es gestern abend noch gemerkt und erstmal Zeitung drüber gelegt! Heute versucht mtin Nass Trocken sauger sauber zu bekommen! Dies ist mir nur teilweise gelungen da die Fabre auch ...

von Bine88 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Rote Wandfarbe in der Hose

Hallo zusammen, wer von euch hat eine Idee wie man rote wandfarbe aus der Hose bekommt. Mein Mann hat gestrichen und statt der Herr die Hose auszieht nein da hat er die jetzt eingesaut. Es ist seine Arbeitshose aus eine Art Jeansstoff. Über Antworten würde ich mich ...

von Tiffimama 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

mit Buntstift an die Wand gemalt

Hallo! Unser Sohnemann hat mit Buntstiften mehrere weißgestrichene Wände verziert Mit Radiergummi hab ich es nicht abbekommen. Hab keine Ahnung mit was ich es noch versuchen kann, daher frag ich mal Euch, bevor ich die Wände ganz ...

von MamAnett 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wandfliesen im Bad abwaschen!

Wie macht ihr das? So eine optimale Technik hab ich dafür noch cnith gefunden! Hab schon mit dem Dampfreiniger probiert, aber ist nicht so das Wahre! Mit nem Bodenwischmob ist auch cniht so toll und so bleibt mir nur noch auf den Stuhl klettern und mit nem normalen Lappen ...

von Magix 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

angemalte Wand

Hallo, könnt ihr mir helfen. Mein Sohn (fast 3) hat heute mit seinen Buntstiften im Gang die Wand mit Strichen bemalt. Mein Mann wäre fast ausgeflippt. Wie bekomme ich das wieder weg? Nur mit drüber streichen? Ich hätte den Vorschlag gemacht nasser Lappen u. evtl. Spülmittel ...

von punto 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

bekomme ich weiße wandfarbe aus turnschuhen?

wir haben die wohnung geweißelt, nun sehen die schuhe meines mannes entsprechend aus. es sind schwarze adidas samba schuhe, die sohle ist jetzt komplett weiß und es sind weiße spritzer auf den schuhen. wenn ich die in die wama stecke, bleibt die farbe dann in der maschine? ...

von lara-mari 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wandtattoo/ -stickers auf Lehmputz?

Hallo, in unserem Haus haben wir die Wände mit Lehm verputzt. Nun erwarte ich bald mein 4. Kind. Weiß jemand zufällig, ob es Wandstickers - oder tattoos gibt, die auch auf Lehm haften bleiben? Möchte nun gern das Zimmer etwas dekorieren. LG ...

von Jordis 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.