Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 30.09.2016, 12:58 Uhr

Motivationsproblem

Also, wenn Du berufstätig bist, finde ich es okay, wenn der Haushalt mal liegenbleibt. Wenn Du dagegen "Vollzeit-Hausfrau" bist, finde ich einen sauberen Wasserkocher und eine Maschine Wäsche tatsächlich nicht sooo arg viel.

Wenn Du Dich schwer motivieren kannst (geht mir auch so - wer putzt schon gern?), dann teile Dir doch die Tätigkeiten fest ein. Ich habe z. B. bestimmte Wochentage, an denen ich den ganzen Hausputz (verteilt auf zwei Tage) mache, oder bügle. Wäsche und kleine Staubsaug-Aktionen, die zwischendurch nötig werden, mache ich nebenbei. Geht bei mir alles übrigens erst nachmittags, wenn beide Kinder da sind, weil ich vormittags berufstätig bin.

Mehr Spaß macht es mit Plan zwar auch nicht - aber wenn feststeht, wann geputzt wird, muss ich nicht jedesmal neu mit mir selbst darüber diskutieren, ob und wann ich das mache...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.