Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laraz am 30.10.2008, 16:21 Uhr

Miele Waschmaschine - Entfärber ?

Hallo

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wir haben uns endlich zu einer Miele-Waschmaschine durchgerungen - jetzt habe ich in der Gebrauchsanweisung gelesen, daß man keinerlei Entfärber benutzen darf, um die Maschine nicht zu schädigen.

Bisher habe ich immer die handelsüblichen Entfärber aus diversen Drogeriemärkten genommen. Aber Entfärber ist halt Entfärber.

Wer weiß dazu genaueres.
Habe leider doch ab und zu etwas verfärbte Wäsche und bisher hatte ich halt damit immer super Erfolge.

Vielen Dank für Eure Antworten

Grüße Laraz

 
2 Antworten:

Re: Miele Waschmaschine - Entfärber ?

Antwort von ninsche am 30.10.2008, 19:30 Uhr

wir haben seit mai 'ne miele (auch das 1. mal) und hab das mim entfärber gar nicht gelesen..

mein tipp: sortier die wäsche vorher gründlich, dann hast du keine verfärbte wäsche! und wenn ich z.bsp. rote pullis mit weißen ärmeln oder s/w gestreift oder so was wasche, geb ich immer so ein farbfangtuch mit in die trommel. das hilft echt was! die gibts von dr. beckmann, 20 stück 3€ glaub ich.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miele Waschmaschine - Entfärber ?

Antwort von Laraz am 31.10.2008, 20:38 Uhr

Hallo

danke für Deine Meinung.

Grundsätzlich sortiere ich die Wäsche sehr gut, aber ein dunkelblaues Handtuch hat doch noch sehr stark ausgefärbt. Hatte sogar 2 Farbfangtücher mit rein, weil ich sowas schon vermutet habe ..... trotzdem sind Handtücher mit weißen Streifen unschön verfärbt.

Ab und zu habe ich das Gefühl, daß z.B. Unterwäsche, Bhs ( die ich auch mal so mitwasche ) einen farbigen Schleier haben. Da entfärbe ich einmal im Jahr und habe das Gefühl es ist wieder neu. Genauso mit hellen, weißen Handtüchern.

Naja, werde dann für die wenigen Male wohl in einen Waschsalon gehen

Vielen Dank Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Nochmal euer Miele Waschmaschinen Posting

Was heisst denn, wer Miele gewaschene Wäsche nicht kennt, weiss nicht wie es aussieht. Erstmal dazu, meine Schwiegermutter hat Miele und die Wäsche sieht nix anders aus als meine auch. Dann redet ihr immer von nicht sauberer Wäsche und ich sag nochmal: MEINE WÄSCHE IST ...

von Zweimäusemama 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Waschmaschine, MIELE

Miele Waschmaschine silentcare W 1716

Morgen kommt meine Miele Waschmaschine und nun habe ich gerade in der Anleitung gelesen das sie zwar x Programme hat aber keine Feinwäsche mehr nur noch Pflegeleicht. Nun gut aber wie wasche ich nun meine Wäsche wo Pflegeleicht drin steht??? Auf Synthetik oder auf ...

von fabesimo 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Waschmaschine, MIELE

miele waschmaschine

wie zufrieden seid ihr mit eurer wama? unsere spinnt nämlich so langsam rum und nun überlegen wir, ob wir eine von miele kaufen. und kennt sich einer aus, was der unterschied bei denen zwischen novotronic und softtronic ist??? lg ...

von ninsche 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Waschmaschine, MIELE

der Unterschied von Wama xy zu Wama Miele ist ja voll der Hammer ...

hab bisher eine Philips Whirlpool gehabt, seit 15 Jahren - zwei Lager gewechselt, inzwischen sabbert sie etwas, vermutlich ein poröser Schlauch. Und Krach machte sie inzwischen auch beim Schleudern - bis so alle Wäscheteile in der Trommel gut verteilt sind. Naja, ich guck ...

von sechsfachmama 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MIELE

Neue Waschmaschine oder reparieren????

Hallo, unsere Waschmaschine BAUKNECHT ist ne echte "Montagsmaschine". Sie ist noch keine 3 Jahre alt und daurend kaputt. Letztes Mal wars noch Garantie jetzt aber ist die Elektronik kaputt - Kosten ca. 250 Euro bei einem örtlichen Elektriker. Wir sind am überlegen ob wir ...

von Bellamama 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschinenfrage

Meine WaMa hat ihren Geist aufgegeben. Jetzt war ich vorhin mal nach einer neuen gucken. Da die bei uns im Dauerzustand läuft brauch ich eine ganz gute, die auch was aushält. Liebäugele mit der Bosch Maxx7. Hat die jemand von euch, und wie findet ihr die. Danke für eure ...

von Conny 65 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine kaputt

Hallo, Bitte lacht euch jetzt keinen Ast. Ich meine es ernst, wenn ich euch frage, Wie finde ich jetzt einen Reparatur-Menschen? Ich kann nicht dort hin, wo ich sie gekauft habe, weil ich in eine andere Stadt gezogen bin. Garantie ist abgelaufen. Wie heißen denn die ...

von windrad 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

löcher durch waschmaschine?

hallo, mein problem ist folgendes: seit einiger zeit habe ich - natürlich ausgerechnet in lieblingsteilen - kleine löchlein. ich habe schon alles durchüberlegt: sie müssen in der waschmaschine entstanden sein. gibt es das? was kann ich dagegen tun? l.g. ...

von susemine70 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Hilfe! Topf klebt an der Waschmaschine (geschmolzen)

Hallo, habe mal ein blödes Problem... Und zwar hat mein Sohn heute alle vier Herdplatten angestellt, und ich hab in der Aufregung den heißen Topf zu einem Viertel auf die Waschmaschine gestellt. Jetzt klebt er da und ich bekomme ihn nicht ab (verklebt an geschmolzener ...

von mona06 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Federn in der Waschmaschine

Hallo zusammen, ich wasche öfter mal meine Kopfkissen (100% Daunen) in der Waschmaschine. Ein bißchen Angst habe ich jedes Mal, dass sie platzen und alle Federn in der Maschine sind. Hatte das jemand schon mal? Was mache ich dann eigentlich, eine Maschine leer ...

von Kihei 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.