Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von huevelfrau  am 20.02.2012, 18:20 Uhr

Microfaser Sofa reinigen... Wie???

Wie reinige ich am besten mein Mikrofaser-Sofa. Ist terracotta und hat eininge Flecken. Die die ich sofort sehe hab ich immer mit Microfaserhandschuh und Wasser rausgerieben. Gibt es vllt. irgendein Spray oder Pülverchen???

 
2 Antworten:

Re: Microfaser Sofa reinigen... Wie???

Antwort von miablume am 21.02.2012, 13:06 Uhr

Etwas Shampoo in lauwarmes Wasser und vorsichtig reiben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Microfaser Sofa reinigen... Wie???

Antwort von arzule am 23.02.2012, 15:23 Uhr

Versuch mal Glasreiniger und Microfaser Schwamm, Glasreiniger auf den Fleck und Dann abtupfen.

So habe ich sogar Wandfarbe Flecken entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie reinige ich eine cremeweisse Microfasercouch?

Hallo Ihr Lieben, bin mit meinem Freund zusammengezogen und nun steht seine cremeweisse Microfasercouch (also so samtartiger Stoff, wenn man drüberstreicht stellt sich die Faser auf und man sieht so Streifen, darf also nur in eine Richtung wischen) in unserem Wohnzimmer. ...

von Sommerkind72 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Microfaser

Kuli auf Microfasersofa

Wir haben einen schon etwas älteren Fleck Kugelschreiber auf dem Microfasersofa. Als wir vor dem Urlaub Koffer packten, hat mein Sohn anstatt auf's Papier zu malen, einige Striche auf das - auch noch helle - Sofa gemalt. An dem Morgen habe ich es gleich mit K2-Fleckenentferner ...

von Babsorella 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sofa, Microfaser

sofa "waschen"

hat jemand den ultimativen tip wie ich mein sofa "waschen" kann? es ist schon etwas älter, und ich weiß grad nicht welches material der stoff ist (microfaser vielleicht? weiß es echt nicht...). hätte ja dieses zeug von vanish geholt, aber da is mir irgendwie zu viel ...

von irka09 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sofa

Mein Sofa steht ständig unter "Strom" - was tun?

Hallo, ich habe so ein Microfaser Sofa und es ist ständig elektrostatisch aufgeladen, knistert und fühlt sich dadurch nicht schön an - ich hoffe Ihr wisst was ich meine.... gibt es da einen Trick oder irgendein Spray, oder sonstwas um das zu beseitigen? Vielen Lieben ...

von octronesse 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sofa

Microfaserbettwäsche, wie Inlet fest machen?

Hallo zusammen! Ich wollte mal bei euch nachfragen, ob jemand nen Tipp hat wie ich das Inlet "sichern" kann?. Jeden Morgen ist die Innendecke verknüddelt und ich muß immer die Bettwäsche unten aufmachen und alles wieder an Ort und Stelle rücken

von sandbet 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Microfaser

Microfaser couch reinigen

Hallo ihr Lieben, wir haben eine Mintgrüne Microfaser- Couch, die inzwischen einige Flecken hat :-( ... ich Naivchen hab das versucht mit Wasser (wohl zuviel) auszureiben, aber das gab wasserflecken und der ursprüngliche dreck ist auch nicht rausgegangen.... nun brauch ich ...

von 96AlteLiebe 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Microfaser

Microfasersofa wieder sauber ??????

Wer hat eine Idee ,wie ich unser Microfasersofa der Farbe rot wieder ordentlich sauber bekomme??? An den Stellen ,wo alle gerne sitzen,hat das Sofa so schwarze ( fast wie speckflecken) Flecken.Es heißt ja,das es sooo plegeleicht ...

von amma72 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sofa, Microfaser

Schwarzes Sofa

Hallo Wie haben ein Schwarzes Mikrofaser Sofa.. In letzter Zeit sieht es echt schei...e aus Ich habe es schon abesaugt aber irgendwie sieht es doch noch schlimm aus keine ahnung was man noch machen kann.. vielleicht habt ihr noch ein ...

von lausemaus2011 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sofa

Sofaüberwurf - welches Material elektrisiert nicht?

Möchte einen neuen kaufen. Klar ist, dass reine Baumwolle vom elektrisieren her ok wäre, reine Kunstfaser aber nicht. Reine Baumwolle finde ich aber nichts nach meinem Geschmack. Hat jemand Erfahrung mit Gemisch 60 % Baumwolle, 40 % ...

von like 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sofa

Wie Wasserflecken auf Sofa entfernen?

Hallo, mein Sohn hat ein blau-weiß gestreiftes Sofa in seinem Zimmer. Letztens habe ich mit einem feuchten Schwamm Flecken entfernt. Die Flecken sind auch weg, aber man sieht auf den weißen Streifen nun Wasserflecken. Ich habe das Sofa jetzt schon mit Polsterspray ...

von Birgit73 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sofa

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.