Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 18.04.2015, 14:07 Uhr

Massive Küchenarbeitsplatte

1. die Platte unbedingt vor dem Einbau behandeln und zwar beidseitig, sonst kann es passieren, dass sie sich mit der Zeit wirft.
2. nachdem der erste dünne Öl-Auftrag getrocknet ist, mit ganz feinem Schleifpapier von Hand abschleifen, Staub mit feuchtem Lappen entfernen und dann nochmals ölen. Dabei überschüssiges Öl je nach 1Stunde mit einem Baumwolllappen abnehmen und dann wieder aushärten lassen für 1-2Tage. Ist die Oberfläche noch nicht glatt, nochmals die aufgestellten Fasern schleifen, ansonsten nur noch wiederholt ölen, bis das Holz nichts mehr aufnimmt. Die Fläche wirdebenso glatt wie eine lackierte.
3. reinigen mit feuchtem Lappen und etwas Spüli. Niemals mit einem Mikrofasertuch.
4. Stellen, die mit der Zeit matt oder rau werden reinigen und eifach nachölen.
Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.