Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reine am 20.01.2015, 12:28 Uhr

Leber :) u Schwiegermutter

Hi Ihr,

am Wochenende hab ich meine Schwiegermutter gebeten, mir eine Leberknödelsuppe zu zeigen, da ich sie noch nie gemacht habe.
Sie zeigte es mir nicht richtig fragte sie aber noch ein paar mal dazu.
Naja, auf jeden Fall wollte ich gestern dann eine durchgedrückte Leber kaufen,
da schaut mich die Verkäuferin voll blöd an, und meinte am Mo gibts nie Leber!
Das hätte mir meine Schwigermutter ja wenigstens sagen können, oder was meint ihr? Man könnte fast meinen, sie hat mir das extra nicht gesagt, damit ich mich blamier. So ein gutes Verhältniss hab ich jetzt auch net zu ihr.

 
6 Antworten:

Re: Leber :) u Schwiegermutter

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 20.01.2015, 14:27 Uhr

Hallo

Ich habe sehr lange als Fleischverkäuferin gearbeitet und es gab auch Montags Leber. Vielleicht gibt es die nur in dem Geschäft in dem du warst nicht?

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist die Blamage?

Antwort von Morla72 am 20.01.2015, 16:35 Uhr

Wieso hast du dich blamiert? Muss ich als Kunde den Fleischsorten-Vorrätigkeits-Kalender des Metzgers wissen? Wird man in eurem Dorf dann von den anderen Frauen, die ebensoviel Zeit zuviel haben, dann schräg angeschaut?

Ehrlich, wenn DAS die Probleme mit deiner Schwiegermutter sind, dann sei froh und dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leber :) u Schwiegermutter

Antwort von RR am 20.01.2015, 20:36 Uhr

Hallo
wo ist denn das Problem? Dass sie es dir nicht richtig gezeigt hat o. dass du jetzt keine Leber am Montag bekamst?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leber :) u Schwiegermutter

Antwort von Birgit67 am 21.01.2015, 10:29 Uhr

ich verstehe rein gar nichts: Wenn ich nicht kapiere wie man mir erklärt wie Leberknödelsuppe geht - dann schau ich mir im Netz nach dem Rezept das mir passt und mit dem ich klar komme - und wenn es in You Tube ist.

Das andere: Warum soll Deine Schwiegermutter wissen wann Du vorhast das ganze zu kochen???? Und nicht jeder Metzger hat alles - was ganz normal ist - was aber auch ich nicht weis. Ich weis nicht wie oft ich schon bei meinem Metzger an den falschen Tagen nach Bratwurstbrät gefragt habe - lächerlich gemacht habe ich mich deshalb noch nie - warum auch - es gibt wichtigere Dinge sich zu merken als die Produktpalette der Lebensmittelläden in denen ich Einkaufe.

Genauso wird bei vielen Metzgern kein Hühnerhack gemacht weil man dafür eine extra Maschine braucht - wusste ich auch nicht als ich im Hühnerhof nachfragte - ausgelacht hat mich keiner - war halt dann eine Riesenarbeit das Hühnerfilet ganz ganz winzig zu schneiden.

Ich glaube Du kommt nicht klar mit Deiner Schwiegermutter und suchst an allen Ecken und Enden was um die Aufzuregen kann da sein???

Ansonsten: Schön dass es nur solche Probleme sind.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leber :) u Schwiegermutter

Antwort von hannahma am 22.01.2015, 18:40 Uhr

Dass der Metzger montags keine Matscheleber hat, hätte sie Dir echt sagen MÜSSEN, unfassbar so eine FRECHHEIT.


you made my day

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS sind Sorgen - mei o mei!

Antwort von Mijou am 23.01.2015, 12:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.