Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Idatomke am 07.10.2017, 16:21 Uhr

kompakt verstaut und sortiert - wie nutze ich wenig Platz perfekt aus?

Naja, ausmisten und entrümpeln klingt immer so furchtbar. Ist ja kein Mist oder Gerümpel.
Hab aber schon in einem anderen älteren Posting zum Thema entrümpeln gelesen.

Tatsächlich freue ich mich, einige Kisten mit Bastelmaterial oder Erinnerungen, die ich 10 Jahre nicht angefasst habe, einfach noch dazu haben und da weiter zu machen, wo ich mal aufgehört habe!
Manchmal sagt man ja, wenn man Dinge 2 oder 5 Jahre nicht angefasst hat, dann können sie auch weg. Ich hab mich dagegen entschieden. Schließlich lag es an der mangelnden Zeit, während die Kinder klein waren und wir mit Hausbau etc beschäftigt waren, dass ich verschiedene Hobbies nicht mehr gemacht habe. Nun war ich froh, dass ich den Karton einfach raushole, meinen Kindern zeigen kann, wie das geht und alles Material und Werkzeug, Bücher und Hefte sind einfach da.

Hat nicht irgendeine von euch auch ein bisschen Bastelzeug ?? - in der Menge sind das manchmal schon Werte ;) also preislich, wenn man das nach wegschmeißen immer neu kaufen würde - Stoffmal/Porzellanmalfarben, Fimo, Filzwolle & zubehör... eben so das halbe Bastelladensortiment...

Während ich hier schreibe, bekomme ich Sortierideen... : Die Abstellkammer, die zunächst als Kinderklamottenlager diente für Zukleingewordenes - fürs nächste Kind aufheben, Winterjacken, Sommersachen etc. werde ich als Bastellager einrichten! Die Klamotten wechseln ja inzwischen entweder direkt von Kind zu Kind oder verlassen unser Haus - wir sind ja komplett :)

Sorry, dass ich hier mehr ein Selbstgespräch veranstalte... hilft aber! Und eure Tipps und Einwände auch!

In der Küche sind auch Malsachen; Knete und Kerzenwachs & Zubehör in der Truhenbank, somit wird dann auch die Küche entlastet


Umsetzung kommt ja noch, aber Ideen sind schon mal gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.