Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Idatomke am 07.10.2017, 11:06 Uhr

kompakt verstaut und sortiert - wie nutze ich wenig Platz perfekt aus?

danke für die vielen Rückmeldungen!
ich merk grad, wo der Hase im Pfeffer liegt. Ich mach die täglichen Prozeduren genau wie ihr, da ist also Routine drin. Sonst käme man ja gar nicht mehr klar. Die Putzaufgaben mach ich auch nach Bedarf in ähnlichen Abständen wie ihr. Nur ist halt einiges ohne Platz und nicht aufgeräumt.

Meine Knackpunkte: das Aussortieren überschüssiger Dinge dauert zu lange.
Ich schmeiße ungern intakte Sachen weg, nur weil ich sie nicht mehr brauche. Das geht irgendwie nicht. Da dauert es dann manchmal, bis ich es an die richtige Adresse verschenkt, gespendet oder verkauft habe.

"Stehrumskis" haben wir so gut wie gar nicht, das ist nicht mein Ding.
aber es ist mehr Kram, der zu behalten ist, als wir Möbel haben. Tatsächlich haben wir über die Jahre der wachsenden Familie nur die Kinderzimmermöbel dazugekauft. Aber der restliche Bedarf ist auch ein bisschen gestiegen: Wäscheunterbringung für 5 Leute, Garderoben haben wir nach und nach erweitert, das passt, da sieht`s manchmal aus wie in Kindergarten und Schule - Haken an Haken, Schuhregale nebeneinander

"Mein Zimmer" habe ich dann fürs dritte Kind aufgegeben - aber ich habe viele Hobbies und Material dazu - wohin?? Das Schlafzimmer für uns haben wir damals extra klein bemessen, um die Kinderzimmer möglichst groß zu haben. Eine Abstellkammer haben wir mit 5 m2 - dann muss ich da das Sediment mal angehen.

Das Thema ist vielleicht eher: kompakt verstaut und sortiert - wenig Platz perfekt genutzt ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.