Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von san1611 am 21.01.2016, 12:58 Uhr

Kernseife

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit der Herstellung bzw Verwendung von selbstgemachtem Wäsche-Waschmittel aus Kernseife.
Auch die Ergebnisse würden mich sehr interessieren.
Vielen lieben Dank!
lg Sandra

 
4 Antworten:

Re: Kernseife

Antwort von RR am 21.01.2016, 18:00 Uhr

Hallo
schau mal im Treffpunkt "nachhaltig leben"....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kernseife

Antwort von Cassie am 21.01.2016, 21:49 Uhr

Hi,

ich wasche seit ca. einem 3/4 Jahr damit. Für normal verschmutzte Wäsche (also ohne problemflecken... Fett, Gras, Obst...) völlig ausreichend. Flecken muss man halt vorbehandeln, bzw da greife ich auch mal zu "normalem" Waschmittel.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kernseife

Antwort von Littlecreek am 23.01.2016, 18:48 Uhr

Kernseife alleine reicht nicht. Ein Löffel Wadchsoda dazu und es passt.
Ich selbst nehme lieber Olivenseife, die löst sich besser auf, finde ich.
Probier es aus.
Den Tipp mit dem Treffpunkt unterstütze ich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!

Antwort von san1611 am 24.01.2016, 7:14 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kernseife/Schmierseife/Gallseife

Hallo Ihr Lieben, folgende Frage: was ist der Unterschied zwischen o.g. Seifen? Es ist so, dass ich meine Haare (lacht nicht! Ich habe Dreadlocks...) mit Kernseife waschen muß, damit sie nicht weich werden. (Wenn sie weich werden, werden die Dreadlocks locker und es hängen ...

von rockzipfelchen 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kernseife

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.