Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex2003 am 17.05.2017, 7:54 Uhr

Kabelgewirr!

hallo,
ich bekomme bald jeden morgen die krise!
über nacht werden in der küche alle handys, tabletts, power banks aufgeladen und morgens entnommen, zurück bleibt ein kabelgewirr!
alles liegt rum!
wie macht ihr das?
damit es einigermassen ordentlich aussieht, nachdem 5-8 geräte geladen worden sind?
danke

 
7 Antworten:

ganz einfach

Antwort von somane am 17.05.2017, 8:15 Uhr

wir haben im Haus mehrere Ladekabel verteilt, es laden bei uns nicht alle Geräte am selben Ort. Wir sind übrigens zu 5.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar, aber

Antwort von Alex2003 am 17.05.2017, 8:29 Uhr

wo soll ich es noch laden?
im bad? finde ich doof, wozi, haben wir keine steckdose, mit ablage.
und in die schlafräume kommt nachts bei uns kein so gerät, also bleibt nur die küche übrig
und da siehts aus nach chaos! mit den ganzen kabeln!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kabelgewirr!

Antwort von Häsle am 17.05.2017, 10:23 Uhr

Ich kenne das Problem. Wir haben eh schon zu wenig Steckdosen. Handys, Tablet usw. müssen unten bleiben. Im Flur (und oben in den Schlafzimmern) ist kein WLAN-Empfang, deshalb wird alles im Wohnzimmer angesteckt

Ich bastle heute eine "Aufladestation". Ein Schuhkarton, eine 3er-Steckdosenleiste (das müsste bei uns reichen, weil mein Mann sein Handy am PC auflädt), Klebefolie, Löcher für die Kabel.
Mal schauen. Falls sich das bewährt, baue ich es aus Holz nach, evtl. sogar mit Halterungen für die Geräte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kabelgewirr!

Antwort von omagina am 17.05.2017, 18:21 Uhr

die kabel alle weg von der steckdose am morgen..die fressen in der steckdose..auch ohne geräte.. nur unnützen strom.....nach dam abziehen morgens nimmt jeder sein kabel mit ins zimmer..fertig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kabelgewirr!

Antwort von Bookworm am 18.05.2017, 7:13 Uhr

Es braucht keine Ablage wenn Du sowas bastelst:

https://www.google.de/search?q=handy+ladestation+basteln&tbm=isch&imgil=BbgnlGur
DrpGPM%253A%253BoleE0zQOsnGh-M%253Bhttps%25253A%25252F%25252Fwww.youtube.com%25252Fwatch%25253Fv%2525253DO8NYoZrry_Q&source=iu&pf=m&fir=BbgnlGurDrpGPM%253A%252ColeE0zQOsnGh-M%252C_&usg=__U-JzoGJWFRGj3UY6vA9NIRk10Hc%3D&biw=1536&bih=723&dpr=1.25&ved=0ahUKEwiNgMnh1vjTAhUDVxoKHf5QA1sQyjcIOg&
ei=wSwdWc2bOYOuaf6hjdgF#imgrc=BbgnlGurDrpGPM:

oder kabellos laden, z.B. das hier:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30198028/?cid=88J8jCYfsxSQG1A2ZIlHn
KEW9PV9L8

oder das (für 3 Handys):

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80289832/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kabelgewirr!

Antwort von Mutti69 am 19.05.2017, 5:03 Uhr

Erst dachte ich “wow, die hat aber viele Geräte“. Aber bei genauerer Betrachtung haben wir auch nicht weniger

Hier verteilt es sich, da finden sich Ladekabel in verschiedenen Zimmern. Bei mir am Nachttisch lädt das Kindle und das Handy. Mein Mann hat seines bei sich, eben so seine Uhr....meine anderen Geräte sind ausquartiert.

Hm...wenn ich die ALLE in gleichen Raum laden wollen würde...ich glaube, dann würde ich wohl tatsächlich über ein Kästchen nachdenken, in das ich die Kabel führe...oder ich würde die Handys mit Zubehör ausstatten und kabellos laden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kabelgewirr!

Antwort von Christine70 am 19.05.2017, 12:56 Uhr

Bei uns läd jeder seine Gerätschaften im eigenen Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.