Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel123 am 20.11.2009, 18:59 Uhr

immer Streifen beim Fensterputzen..

ich krieg noch mal die Krise, haben aufgesetzte Sprossen, ist immer eine heiden Arbeit Fenster zu putzen (haben großes Haus)...wie bekomme ich es ohne Streifen hin..? Lasse schon die Jaluosie runter beim putzen, Zeitungspapier macht mir immer den Rahmen schmutzig...

Nächstes Jahr bekomm ich dann eine Fensterputzfirma..aber kann sie ja nicht solang ohne putzen lassen....

Danke

 
7 Antworten:

Re: immer Streifen beim Fensterputzen..

Antwort von graenna am 20.11.2009, 19:09 Uhr

ich nehme ganz normalen Haushaltsreiniger .. meistens den Allesreiniger von Frosch ... säubere damit die Fenster und nehme einen Abzieher zum trocknen ... alles streifenfrei und ohne anstregung ...

Gruß Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jemako!

Antwort von Rosenresli am 20.11.2009, 20:57 Uhr

Seitdem ich diese Lappen habe geht das Fensterputzen Ruck-Zuck und es macht sogar Spaß. Habe lange überlegt wegens des Preises.
Ich hatte noch nie Streifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Penny-Fenstertücher

Antwort von schlummerpiep am 20.11.2009, 21:26 Uhr

2 Microfasertücher gibt es bei Penny für 1,99 €.

Seitdem ich die habe (vor 4 Wochen entdeckt), putze ich total gerne damit.

Nur leicht anfeuchten, auswringen, ohne Reiniger das Fenster abwischen. Trocknet streifenfrei und fusselfrei auf. ich konnte es selbst nicht glauben, habe nie etwas von Microfasertüchern gehalten.

Die putzen genauso gut wie die Dinger meiner Freundin, die benutzt Jemako.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Penny-Fenstertücher

Antwort von Fru am 20.11.2009, 23:04 Uhr

Ebenfalls Jemako fan :-)

Nie wieder was anderes :-)))

LG
fru

die trockentücher kann man auch super zum abtrocknen benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer Streifen beim Fensterputzen..

Antwort von Neniel am 20.11.2009, 23:45 Uhr

Meine Schwester hat mir von Tedy´s(?) für einen Euro so Microfasertücher mitgebracht. Sind vier verschiedene und das Gelbe für die Fenster ist super. Meist brauch ich nichtmal Glasreiniger. Selbst Tesafilmreste wischt das einfach weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: Ich mache das mit Haarshampoo

Antwort von Verona am 22.11.2009, 10:26 Uhr

Hallo,
also ich mache ins Fensterputzwasser (was für ein Wort!) ein bißchen Haarshampoo und dann putze ich damit ganz normal die Fenster und nocheinmal mit einem trockenen Fensterleder gerade nochmal so außenherum und das funktioniert dann einwandfrei. Den tipp habe ich mal bei frag-mutti.de gelesen und er funktioniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Penny-Fenstertücher

Antwort von KatjaR am 22.11.2009, 12:25 Uhr

Hallo,

ich habe es auch mal nur mit billigem Mikrofasertuch versucht. Am Anfang war ich auch begeistert, aber leider werden die Fenster viel schneller wieder unansehnlich. Irgendwie kommen die Streifen dann erst mit der Zeit :-(

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie Dunstabzugshaube streifenfrei?

Hallo, ja, nun ist die Dunstabzugshaube dran... Ich habe sie mit Fettlöser entfettet aber ich bekomme das blöde Ding einfach nicht streifenfrei. Habe es mit Glasreiniger versucht aber so richtig super wird das auch nicht. Also wie gesagt brauche keine Tipps zum schrubben ...

von Verona 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen

Streifen vom Ring im Waschbecken gehen nicht ab!

Hallo Leute, sonst weiß ich mir immer zu helfen, nur jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende! Ich habe ganz dünne graue Streifen (Abrieb von einem Edelstahlring) in und an meinem weißen Handwaschbecken, sehen aus wie übriggebliebene Haare. ...

von pomelo 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen

Jeans nicht auf links gedreht - weiße Streifen....

Hallo, ich habe leider vergessen meinen schwarze Jeans vor dem Waschen umzudrehen und jetzt hat sie diese weißen Streifen. Gibt es noch eine Möglichkeit sie zu retten, (einfärben will ich nicht) oder geht das vom nächsten Waschen raus? Ich hatte sie erst einmal an ...

von melody 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen

!!!Hilfe!!!Überall Streifen auf dem Laminat

Hallo Brauch mal ganz dringend euren Rat. Meine Kinder fahren in der wohnung immer gerne mal mit dem bobby car rum.Jetzt haben sie es wohl gestern etwas zu oft und zu fest gemacht, denn ich habe überall "Fahrstreifen" auf dem Laminat.Habe es schon mit einem Schmutzradierer ...

von mäusemama 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen

Streifen auf schwarzer Jeans

Hallo Die schwarze Jeans von meinem Mann hat immer ganz breite leicht helle Streifen/Stellen. Es sind keine Waschmittelreste und es hilft auch nicht die Hose auf links zu waschen. Weiß jemand woher es kommt bzw was man dagegen tun kann? Es sieht einfach immer etwas plünnig ...

von erdmännchen 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen

Schwarze Streifen auf den Fliesen

Hallo, gleich vorweg, ich putze unser Bad äußerst ungern. Um mir die Arbeit etwas zu erleichtern, habe ich mir jetzt einen "Fensterwischer" zugelegt. Das ist so ein Teil mit schwarzer Gummilippe, mit dem man normalerweise Fenster sauber macht und auch das Wasser "abzieht". ...

von Carmela75 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.