Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kfischgen am 17.05.2017, 7:24 Uhr

Hilfe...wie entfernt man Kleber (Glitzergel) von Holz?

Habt Ihr eine Idee wie man Reste von diesem UHU Glitzer Gel von Holz entfernen kann? Leider ist unser neues Sideboard (Eiche geölt) total verkleckert. Abkratzen geht nicht ohne das Holz zu beschädigen.....Vielen Dank schonmal für Eure Tipps!

 
2 Antworten:

Re: Hilfe...wie entfernt man Kleber (Glitzergel) von Holz?

Antwort von Andrea&Würmchen am 17.05.2017, 7:54 Uhr

Hallo,
ich mache sowas immer mit einem Ceranfeld-Schaber. Klappt super.
Wenn das nicht geht, evtl. mit einem Föhn erhitzen, bis es wieder flüssig wird und dann wegwischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht mit Fleckenteufel

Antwort von Borgut am 17.05.2017, 14:10 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Holzbett mit Kleberesten und Kugelschreiber

Hallo, meine geliebte Erstgeborene hat das Paidi-Gitterbettchen seinerzeit mit aufklebern und Kugelschreiber (richtig schön reingedrückt) verschönert. Da die Lütte das Gitterbettchen ablehnt und es nur Platz wegnimmt, will ich es weiterverkaufen. Im aktuellen Zustand müsste ...

von Lian 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleber, Holz

kleberreste holzfensterrahmen

hallo, wir hatten an unsren fenstern diese klebehaken für scheibengardinenstangen. nun sind wir ausgezogen, haben die haken entfernt und bekommen die kleberreste nicht weg. hat jemand einen tipp für mich? bin für alles ...

von lara-mari 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleber, Holz

wie bekomm ich Kleber vom Holz ab?

Hallöchen, beim Bett von meinen Sohnemann haben wir mit doppelseitiges Klebeband einen Schutz angebracht. Jetzt ist er schon alt genug und wir versuchen verzweifelt den Kleber von dem Band wegzubekommen. Habe schon Alkohol, Spiritus, Glasschaber und normales Spülwasser ...

von Mamsch3 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleber, Holz

Kleberreste entfernen?

Wir hatten an den Zimmertüren der Kinder die Namen mit so Moosgummiaufkleber hingeklebt. Die haben wir nun abgemacht, aber leider sind so Kleberreste dran geblieben, die kaum abzubekommen sind. Habe leider einen Schmutzradierer genommen und ordentlich gerubbelt, die Reste ...

von DieMüllerin 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleber

Stufenteppiche für Treppe - wie Klebereste entfernen?

Guten Morgen, wir möchten die Stufenteppiche (oder wie das heißt) auf unserer Holztreppe erneuern, die alten sind nicht mehr schön. Weiß jemand, wie ich die Klebereste an den Ecken gut von der Treppe entfernen kann, ohne das Holz zu verkratzen? Vielen Dank für Tipps! LG, ...

von Minimonster 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleber

Schimmel Stockfleck auf Holz Tisch

Hallo ihr lieben, mir ist ein ziemlich doofes Malheur passiert, vielleicht wisst ihr einen Rat... wir hatten so eine bepflanzte holzschale auf einem tischset auf dem holztisch in der Küche stehen. Nun nehme ich das an und es ist ein entsetzlicher Schimmel -Stock Fleck ...

von kleines_elfchen 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

Bauklötze aus Holz - Reinigung

Hallo ihr Lieben, ich habe ganz viele Holzbauklötze aus meiner Kindheit bekommen, die allerdings im Keller gelagert wurden und auch so riechen. Bei allem anderen aus meiner Kindheit (Duplo, Stofftiere, Kinderkleidung) habe ich die Radikalmethode gewählt und alles mit ...

von AndreaSiana 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

Kleber auf Jogginghose + Küchenschränke

Hallöchen, zum einen bräuchte ich bitte Tipps, wie ich (vermutlich) Kleber aus der Jogginghose bekomme? Es ist eine von Adidas aus diesem glänzenden leichten Stoff. Kratzen hilft nicht. Gewaschen wurde sie auch schon 2 x. 2. sind die Oberflächen meiner Küchenschränke ...

von Cossi99 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleber

Pflege / Reinigung unbehandelter Holztisch

Hallo ihr Lieben, wir haben seit ein paar Tagen einen neuen Esstisch, Kernbuche, einfach wunderschön. *freu* Doch leider zeigt sich jetzt schon, dass man auf dem unbehandelten Holz jeden noch so kleinen Fleck sieht. Mein Mann möchte den Tisch einölen, aber ich habe Angst, ...

von lambogenie 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

Pflege / Reinigung unbehandelter Holztisch

Hallo ihr Lieben, wir haben seit ein paar Tagen einen neuen Esstisch, Kernbuche, einfach wunderschön. *freu* Doch leider zeigt sich jetzt schon, dass man auf dem unbehandelten Holz jeden noch so kleinen Fleck sieht. Mein Mann möchte den Tisch einölen, aber ich habe Angst, ...

von lambogenie 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.