Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 20.04.2015, 15:37 Uhr

hilfe...Grill ist verschimmelt

Hi..
Da haben wir im letzten Jahr wohl etwas mit dem Putzen des Grills geschludert.
Er stand nun den Winter über in der Garage. Ordentlich mit der Abdeckhaube abgedeckt. Tja...da ists passiert..er lebt...

Ich würde ihn nun mit Seifenwasser auswaschen. Aber reicht das? Wegen Keime etc.
Hat jemand ne andere Idee?
Können wir den Grill überhaupt noch benutzen?

Danke für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: hilfe...Grill ist verschimmelt

Antwort von Fru am 20.04.2015, 16:06 Uhr

Ich schätze mal, das der Grill wohl aus Metall sein wird. Folglich kann der Schlimmel wohl schlecht ins Material...also wird wohl sauber machen reichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe...Grill ist verschimmelt

Antwort von PJ2 am 20.04.2015, 17:06 Uhr

Gründlich abschrubben und dann einfach aufheizen.
Bei über 200°C bleibt da nix mehr lebendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe...Grill ist verschimmelt

Antwort von Christine70 am 20.04.2015, 18:41 Uhr

grillt ihr kalt? glaub ich eher nicht.
Auswaschen reicht und dann anfeuern. der wird heiß genug um alles abzutöten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofenspray...

Antwort von Windpferdchen am 21.04.2015, 13:04 Uhr

Ist mir auch schon passiert. Ich lasse die Schimmelkruste dann einfach erst in Backofenspray einweichen und gehe dann fest mit dem Topfreiniger oder Stahlschwämmchen (Topfreiniger für Verkrustungen) drüber - dann ist alles weich und geht gut ab. Hinterher gut abspülen. Am besten macht man das draußen, es ist schon eine ziemliche Sauerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe...Grill ist verschimmelt

Antwort von speedy am 26.04.2015, 9:12 Uhr

Grill anfeuern bis die Kohle weiß ist, Rost möglich dicht drüber und den Rost mit Alufolie abdecken. Nach 2-3 min ist der Rost komplett freigebrannt und garantiert keimfrei. Und ganz ohne schrubben

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe...Grill ist verschimmelt

Antwort von Verona am 27.04.2015, 9:52 Uhr

Hallo,
ich gehe über den Grill immer mit zerknüllter Alufolie. Das schrubbt das meiste weg.
Wenn Du es besonders gründlich möchtest. Weich den Grill in Entfetter ein. Gibt es von Cilit Bang. Oder kauf einen Grillreiniger. Dann mit einer Grillbürste drüber und dann auf den Grill legen. Dann müsste das Problem behoben sein.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.