Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 24.11.2014, 10:31 Uhr

Heizen / Lüften - Zauberkunst??

2x lüften reicht nicht aus - mind. 3x am tage sollte man lüften - vor allem in Altbauten mit neuen Fenster.

habt ihr die neuen Fenster oder sind es noch alte???

Auch das komplette abschalten ist nicht gut über die Nacht - da werden die Wände zu feucht und der ständige wechsel fördert Schimmelbildung hinter den Heizungen enorm.

Versuch es mit öfters lüften und zwar so lange bis die Fenster nicht mehr angelaufen sind (was ja wenn es mal richtig kalt ist gleich ist wenn man die Fenster öffnet) und jetzt bei den wärmeren Temperaturen immer so 10 min.

mit so viel Feuchtigkeit ist nicht zu spassen - und ja evtl. ist euer vermieter so freundlich und lässt die Wohnung mal testen ob die Wände auch schon viel Feuchtigkeit haben.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie lüften ?? Wer kennt sich aus ??

Hallo, wie lüfte ich am Besten in der Früh.?? Ist so, das ich versuche 3mal täglich zu lüften. Abends ist die Heizung ziemlich runter gedreht und deshalb morgens die Wohnung so bei 16-18 C° wenn ich jetzt lüfte gehen die Temperaturen aber teilweise bis auf 14/15 C° runter, und ...

von Hinze 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lüften

trotz lüften etwas schimmel

HAllo, ich habe heute im Schlafzimmer über der Heizung leichte Schimmelflecken entdeckt. Wir lüften immer regelmäßig und auch immer abends vorm Schlafengehen nochmal. Woran liegt das? ICh denke durch die hohe Luftfeuchtigkeit nachts. Was kann ich daran ...

von christine lieb. 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lüften

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.