Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 26.02.2017, 16:24 Uhr

Haushalts-Challenge / Grundsauberkeit

Aktuell bewohnen wir nur einen Teil des Hauses selbst, deshalb sind es 80 qm die es hier zu bewirtschaften gilt. Neben gut 750 qm Garten. Aber, ich arbeite 30 Std die Woche, unser ist 4,5 Jahre alt und Mann fällt fast komplett aus da wegen Schwerbehinderung eher selbst pflegebedürftig. Er übernimmt das Hundegassi gehen - die Dame ist eh schon betagt da kommt er auch mit seiner Krücke mit. Heißt also, große Unterstützung ist nicht, an mir bleibt alles hängen. Auch Behörden, die beiden zum Arzt bringen usw. Dazu kommt das ich selbst ja auch noch Anwendungen habe. Unter der Woche ist da also nur Zeit für das nötigst, den Hauptteil mache ich dann am Wochenende. Und da habe ich festgestellt, viel Arbeit kann man sich sparen wenn man beim Einrichten der Räume und Deko usw das schon im Blick hat. ich liebe zB unsern Laminatboden. da kann eine ganze Kelle Dreck auf 16 qm liegen - man sieht ihn nicht . Davon ab wird gerade rigoros aussortiert was nicht mehr benötigt wird. Vor dem wegbringen der ganzen Bananenkartons schaudert es mich aber ehrlich gesagt noch. Ich neige aktuell dazu, dann doch mal lieber eine Müllkipper kommen zu lassen und alles rein damit. So oder so habe ich mir angewöhnt "Leerwege" zu vermeiden, wenn man von einem Raum in den nächsten geht kann man gleich was mitnehmen. Das hilft schon mal etwas. Wenn ich mal 5min warten muss - zB wasser kochen oder ähnliches - wird nebenbei gleich was weggeräumt usw. Und jeden Abend sind 30min angesagt wo ich dann das mache was tagsüber liegengeblieben ist oder bereits für den nächsten Tag vor. War erst etwas umständlich sich das anzugewöhnen, aber es hilf echt umgemein.

Nur mit dem Garten finde ich da echt keine Lösung. Da muss noch eine her wie wir dem Herr werden. Notfalls bleibt es bei 2mal jährlich Gärtner kommen lassen. genau wioe ich überlege das ich wen kommen lasse wegen Fenster putzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.