Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 27.08.2014, 14:06 Uhr

Hausanbau geplatzt, was bekommt der Architekt?

Hi, nach der HOAI rechnet der Architekt das ab, was er geleistet hat. D.h. die Leistung wurde bereits erbracht und ist damit auch so in der Höhe zu zahlen. Anders wäre es nur, wenn er einen Vorschuss einfordern würde, dann müsste man ggf. die Endabrechnung abwarten.

Die Tatsache, dass ihr nun doch nicht baut, hat keinen Einfluss auf das Honorar für seine geleistete Arbeit.

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kennt sich jemand mit Architekten aus?

Hallo, uns steht ein ziemlich umfangreicher Umbau nebst Altbausanierung am Haus bevor. Nun sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Architekten, der unsere Vorstellungen kostengünstig und nach unserem Geschmack umsetzt. Wir haben nun einige Empfehlungen und sind auch ...

von raingod 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Architekt

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.