Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 25.06.2015, 15:28 Uhr

Haus Baujahr 1958: Umbau oder Abriss?

Abreissen würde ich dieses tolle Haus auf keinen Fall. Ich mag solche Häuser, wohne selber in einem Haus Baujahr 1933. Gute Bausubstanz, stabil gebaut.. der Vorbesitzer hat es für knappe 50 000 euro kernsaniert, das heißt
- neue Fenster, Türen, Haustüre
- Neues Bad und Gäste-WC
- Neue Böden und Decken
- Neue Heizung und Heizkörper
- Wasser- und Elektrizität erneuert, neue und mehr Steckdosen
- im Erdgeschoss wurde eine Mauer entfernt, so daß wir jetzt ein großes Wohn- Esszimmer haben


Das Haus ist super geworden. Das einzige Manko, das Dach wurde nicht isoliert, aber das machen wir jetzt selber von innen. kostet auch nicht viel geld.

Für knappe 60 000 euro bekommst du hier zwar auch schon Häuser, aber das sind dann Bruchbuden.

Wir konnten damals direkt einziehen, nur noch die Möbel reinstellen. Nach und nach haben wir dann die Wände nach unteren Wünschen gestrichen.

Ich würde mir das gut durchrechnen. Ein Abriss ist auch nicht gerade günstig. Neubau eh teuerer als Renovierung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.