Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 22.06.2015, 20:25 Uhr

Haus Baujahr 1958: Umbau oder Abriss?

Hallo Lona,

das beantwortet dir ein pfiffiger Architekt am besten.
Bei dem Haus könnte man angesichts des Baujahres vermutlich nur die Außenwände stehen lassen (Elektro und Sanitär, wenn aus dem Baujahr , sind sicher komplett erneuerungsbedürftig) , aber das kann sich ja lohnen, gerade auch wegen eines evt. Kellers. In unserer Nachbarschaft gab es zuletzt zwei interessante Neu-/Umbauten auf alten Häusern : In einem Fall wurde das Dach(Geschoss) abgerissen und auf das entkernte Erdgeschoss ein Obergeschoss samt Flachdach gesetzt, im zweiten Fall in Hanglage das Gartengeschoss und Keller gelassen und darauf ein neues Haus gesetzt. Beide Häuser sehen klasse aus.

Gute Architekten haben zu alten Häusern Ideen, auf die unsereiner als Laie nicht kommt.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.