Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.09.2016, 14:26 Uhr

geregelte Essenszeiten - kriegt ihr das hin?

Hej!

Ja, ich erinnere mich auch an Zeioten, wo die einen gleich nach dem Essen wieder losmußten, die anderen erst knapp zum Essen kamen - und jeden Tag war es anders, dazu noch manchmal Freunde = mehr Personen am Tisch, dafür dann irgendwann auch mal wieder 1-2 Kinder oder Mann weniger ... ehrlich gesagt:
Ich vermisse das nicht sehr .
ABER:
Es ließ sich machen.
Gekocht wurde eh zum Abendessen, hier in DK zwischen 18.00 udn 19.00 - bei uns war es oft erst um die 19.00 rum.
Sehr viel später wollte aber keine mehr essen - da wären auch zu viele weg gewesen.
Die Kunst ist, die Schnittzeit herauszubekommen und genau da mit dem Essen halbwegs fertig zu sein --- stressig manchmal, aber es geht.
Und es geht vor allem, wenn man Anwesende mit einbezieht, d.h. einer schon den Tisch deckt, ein andere Salat macht etc.
Die allermeisten Tage HABEN wir zusammen gegessen, obwohl wir alle in 4 versch. Richtungen strebten oder geraus ihnen kamen - machbar ist das.
Aber es sind unruhige Zeiten.
Nur finde ich darum genau so wichtig, daß man sich wenigstens 1x am Tag alle gesehen hat ... jedenfalls die meisten Tage in der Woche.

Gruß Ursel, DK
(Schau auch mal in Grundschulforum,d a wird das gerade ähnlich diskutiert.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.