Mein Haushalt Mein Haushalt
zurück

Gefrierschrank oder -truhe?

Platz ist bald genug vorhanden. Sind Truhen wirklich so viel unübersichtlicher?

LG

von Wolke5 am 28.09.2017, 21:18 Uhr

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*6 Antworten:

Re: Gefrierschrank oder -truhe?

Antwort von katja13 am 29.09.2017, 7:38 Uhr

Schrank!
Truhen sind unübersichtlich. Trotz der Körbe, die es dafür gibt. Und wenn man klein ist, kommt man schlecht an die Sachen ran. Meine Schwiegermutter baumelte immer mit den Beinen in der Luft als sie was suchte. Ich hätte ihr nur so nen kleinen Schubs....

 
 

Re: Gefrierschrank oder -truhe?

Antwort von wolfsfrau am 29.09.2017, 8:10 Uhr

Ich würde auch einen Schrank nehmen.
Ich hatte mal eine Truhe von meinen Eltern. Ich fand es unübersichtlich und unhandlich. Wenn man unten ran musste, musste ich die Körbe hin und her schieben oder Sachen an die Seite räumen.
Und zum Saubermachen am Boden musste ich sehr lange Arme machen.

 

Re: Gefrierschrank oder -truhe?

Antwort von omagina am 29.09.2017, 8:50 Uhr

kommt drauf an..beides ist gut....wenn du oft grössere mengen einfrierst und wirklich viel platz brauchst...truhe..ansonsten nen schrank....bei fünf personen früher hatte ich eine truhe..und die war auch gut gefüllt ..jetzt bei uns zwei nur noch so ein teil unterm kühlschrank mit drei fächern...da leider nicht mehr platz da ist für ein extrateil....manchmal schon ein wenig knapp wenn ich obst usw aus dem garten habe....von daher schon überlegen wie du das handhaben willst....

 

Re: Gefrierschrank oder -truhe?

Antwort von muffelzahn am 29.09.2017, 13:24 Uhr

Ich mag Schränke auch lieber. Bedenken muss man auch, daß der Gefrierschrank weniger Stellplatz als eine Truhe braucht und oben drauf hab ich noch meinen Einkochtopf stehen

 

Re: Gefrierschrank oder -truhe?

Antwort von Nala1987 am 29.09.2017, 13:50 Uhr

Schrank! Braucht weniger Platz und ist übersichtlicher. In einer Truhe bleiben die Sachen unten oft Jahre lang liegen;) .

 

Re: Gefrierschrank oder -truhe?

Antwort von DK-Ursel am 29.09.2017, 14:12 Uhr

Hej!

Also, ich habe auch ein paar Fächer IM Haus, aber die Truhe draußen will ich nicht entbehren.
Größere Fleischstücke, mein Brotbacken auf Vorrat -, Eis im Angebot, Gemüse, weil ich nicht täglich einkaufe, jetzt das Obst aus dem Garten - das bekäme och in einem Schrank gar nicht unter.
Früher bekamen wir auch Fleisch vom Schlachtfest bei Freunden, nee, das wäre ohne Truhen gar nicht gegangen.
Aber die hatte ich auch schon, als wir nur zu zweit in Dtld. lebten, allerdings hatte mich ein kluger Verkäufer gewarnt:
Im Kühlschrank sollte dann wenigstens ein kleines Eisfach sein - wen nicht ein paar Fächer - denn wenn man aus dem 7. Stock für jeden Eiswürfel oder Eis als Nachtisch runterfahren muß in den Keller (oder laufen,weil der Fahrstuhl mal wieder kaputt ist), dann ist es man es bald leid.
Ebenso wenn man etwas nur halb aus einer Tüte braucht und schnell was zurücklegen will.
Meine Große, gerade in ihr Haus umgezogen,weiß jetzt auch schon, daß es im Winter Kalorien sparen wird, wenn sie ihr Eis immer aus dem Schuppen holen müssen,weil sie drinnen nichts Gefriertechnisches haben.

Truhen sind unübersichtlicher. Ja.
Ich baumele auch ziemlich mit den Beinen, wenn ich auf den Grund tauche, aber soooo oft ist das auch nicht, und böse Schwiegertöchter, die mich schubsen könnten/wollten, habe ich nicht

Kommt also drauf an, wieviel Vorratshaltung Du machst - ICH mag meine Truhe UND meine Gefrierfächer!

Gruß Ursel, DK

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Nordfrost Gefrierschrank

schönen Abend! Hab mal ne Frage zu oben genanntem Gerät: Nach einem Störfall, wo alles aufgetaut ist, kommt mir vor, das Gerät macht pfeifende Geräusche, als würde Luft rausgelassen werden. Und noch dazu kommt ein komischer chemischer Geruch aus der Richtung des ...

Schmetterling83   06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank
 

Gefrierschrank abtauen

Guten Morgen so ich habe die Chance noch genutzt und gestern den Gefrierschrank abgetaut, alles an Lebensmitteln raus auf den Balkon, über Nacht den Schrank abtauen lassen, jetzt läuft er wieder an und dann kann er bald wieder befüllt werden.. Ab Morgen soll es hier schon ...

Roxylady   26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank
 

Gefrierschrank abtauen

Hi so das kalte Wetter bietet sich ja förmlich dafür an. Alle TK-Sachen raus auf den Balkon und die Gefrierschrank abtauen. Noch Schüsseln mit heißem Wasser rein und morgen sollte alles "wie neu" sein. Womit reinigt ihr eure Gefrierschränke ...

Roxylady   01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank
 

Gefrierschrank abtauen

Hi so das kalte Wetter bietet sich ja förmlich dafür an. Alle TK-Sachen raus auf den Balkon und die Gefrierschrank abtauen. Noch Schüsseln mit heißem Wasser rein und morgen sollte alles "wie neu" sein. Womit reinigt ihr eure Gefrierschränke ...

Roxylady   01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank
 

Könnte ich den Gefrierschrank draussen stehen lassen?

Mal eine doofe Frage sind gard umgezogen und im Moment steht der Gefrierschrank draussen im Schopf hintern dem Carport, der ist mit Holz verkleidet. Er ist dort zwar vor Regen, etc geschützt, aber eben vor Temperaturschwankungen nicht. Jetzt beim Übergangswetter mache ich mir ...

knuddel-maus   19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank
 

Wie bekomme ich den Geruch aus einer alten Truhe?

Hallo! Ich habe so eine schöne alte Truhe. Die steht im Moment noch im Keller - ich hätte sie aber gern in der Wohnung stehen und dann möchte ich natürlich auch irgendwas drin verstauen (Handtücher, Bettwäsche, Winterjacken oder ähnliches). Das Problem ist, das Teil stinkt ...

AnaS   12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Truhe
 

Fragen zur Tiefkühltruhe / Gefrierschrank

- woran liegt es, daß meine eingefrorenen Sachen immer wie von "Schnee bedeckt" sind ? Hat das Einfluß auf die Qualität ? - woran merke ich, ob lange eingefrorene Sachen überhaupt noch gut sind ? Gibt es da Richtlinien ? - zwei meiner TK-Schrank-Schubladen fehlt die ...

faya   18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Truhe, Gefrierschrank
 

Gefrierschrank - Eis hat sich angesetzt

Hallo, habt Ihr einen Tipp, wie ich das wieder hinkriege, ohne den ganzen Gefrierschrank abzutauen? Unser Gefrierschrank hat 7 Schubläden, über dem einem Schubfach hat sich oben so eine dickere Eisschicht gebildet, sodass die Schublade nicht mehr gut auf und zu geht. ...

bubumama   27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank
 

welchen Gefrierschrank??

hallo, wir wollen uns einen neuen Gefrierschrank zulegen. Unser alter ist uns zu groß (7 Fächer), zu alt und außerdem Energieklasse C!!! Nun habe ich einen im Angebot gesehen, einen Gefrierschrank GS 115 S. Er ist mit 4 Fächern und hat Energieklasse A. Hat den zufällig jemand? ...

Krossie   19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank
 

Öko Gefrierschrank

Habe einen kleinen Gefrierschrank. Privileg Öko , habe aber keine Anleitung, Er war gebraucht. Es ist eine Taste dabei da steht nur ein S wenn ich die anschalte leuchtet ein rotes Lämpchen. Kann mir da jemand helfen , was das sein könnte ? Danke ...

faya   05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt