Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
 
 
 
Mein Haushalt Mein Haushalt
Geschrieben von bubumama am 31.03.2009, 21:24 Uhr.

Fusselfänger für Waschmaschine

Hallo,

wir haben eine Langhaarkatze, die momentan ziemlich Haare lässt :-(
Das Sommerfell kommt ja nun.

Nun hängt meine Wäsche, Decken z.B. oder die gesamte Kleidung meiner Tochter, weil diese die Katze ständig herumschleppt, voller Katzenhaare.
Nach dem Waschen hängen immer noch überall Katzenhaare an der Kleidung, nach dem Trocknen auch noch, aber dann eher in größeren Fusseln.

Gibt es da irgendwas, was die Fusseln anzieht, sodass ich sie nicht alle an der Kleidung habe?

melli

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*4 Antworten:

es gibt so eine Art "Fusselball" - das sind praktisch mit Kreppband überzogene

Antwort von wassermann63 am 31.03.2009, 21:29 Uhr
 
Bälle (wie die hakige Seite dieser Krepp-Klebebänder, du weißt, was ich meine?)

Bie irgend einem TV-Shop-Spot, der hier in einem größeren Kaufhaus lief, habe ich das gesehen. Schau doch auch einmal bei QVC. Die haben anscheinend lauter solch raffitückische Sächelchen ;-)

LG
Jacky

 

solche meinte ich:

Antwort von wassermann63 am 31.03.2009, 21:30 Uhr
 
http://www.prisma-textil.de/waschen.htm

 

Danke, ich werde mal danach suchen. LG Melli

Antwort von bubumama am 01.04.2009, 10:41 Uhr
 
..

 

Re: solche meinte ich:

Antwort von Christine70 am 02.04.2009, 21:06 Uhr
 
außer, dass diese bälle dauernd in den klamotten hängen und man sie nach dem waschen erstmal ewig suchen muss, taugen die keinen schuß pulver.

es hängen sich zwar schon haare rein, aber nicht so viele, als daß es sich lohnt.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Umfrage:Wie kann ich die Bedienelemente von einer Waschmaschine absichern ?

Hallo Liebe Mamis und Papis, meine Tochter ist nun in dem Abenteueralter und verstellt mir jedes mal die Waschmaschine. Das ist nicht ganz so schön wenn Ihr Buntwäsche mit 30 Grad in der Maschine habt und Eure Kids die auf Kochwäsche umstellen. Leider steht die Maschine mit ...

Thierchens   16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waschmaschine
 

Suche Waschmaschine mit 20°C - Programm

Hallo, hat von Euch jemand eine Waschmaschine mit einem 20°C - Programm die er empfehlen kann? Am liebsten wäre uns eine Maschine mit 6 kg Fassungsvermögen, die ein solches Programm hat bei dem man die volle Beladung auch ausnutzen kann. Es gibt zwar ein Gerät von Bosch, das ...

Mama01+06   04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waschmaschine
 

daunenjacke in die Waschmaschine?

Hallo! Ich möchte im Frühjahr meine Daunenjacke waschen. Es steht drauf, dass sie in die Maschine kann und danach in den Trockner (ist so ein Tennisball dabei). Irgendwie traue ich mich nicht, weil die so teuer war und ich Angst habe, dass die nachher nicht mehr so schon ist. ...

Nele   26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waschmaschine
 

Hilfe ! Abfluss der Waschmaschine verstopft, aber sie lässt sich nicht...

Hallo, ja, leider : Die Waschmaschine zeigt ein Problem mit dem Abfluss an, so dass das Waschprogramm nicht weiter läuft. Die Maschine lässt sich aber - vermutlich weil Wasser drin ist - nicht öffnen (ist eine Miele irgendwas). Da gibt es doch bestimmt (hoffentlich !) ...
Annas Truppe   03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waschmaschine
 

Wie pflegt ihr Eure Waschmaschine?

Hallo! Habe mal eine Frage. Ich habe inzwischen die 2. Spülmaschine, diese jetzt inzwischen fast drei Jahre. Und ich finde, dass die Spülkraft im Laufe der Zeit irgendwie immer nachlässt. So und jetzt mal meine Frage an Euch: Wie pflegt ihr Eure Spülmaschine, das sie lange ...

Lenn04   01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waschmaschine
 

Waschmaschine müffelt

Ihr lieben, seit ewigen Zeiten schlag ich mich mit unserer Waschmaschine rum, wenn ich mal über Nacht die Wäsche drin lass stinkt das am nächsten morgen echt übel, das Flusensieb ist ständig verdreckt, in der Gummilippe direkt an der Öffnung ist immer richtig viel "Schmodder" ...

dani_j_j   14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waschmaschine
 

Waschmaschine Waschpulverfach

Hallo, wie macht Ihr das Fach der Waschmaschine sauber? Ich nehme seltenst Pulver und jedesmal klebt es danach und ist kaum sauber zu bekommen. Ebenso das Fach für den Weichspüler Also her mit euren Tipps für die perfekte Sauberkeit im Waschmittelfach
ferkelchen   29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waschmaschine
 

Wäsche in Waschmaschine

Wie lange kann man die Wäsche gewaschen in der Waschmaschine lassen? Ich habe Montag gewaschen, wurde dann Montag abend und Dienstag krank und habe sie am Mittwoch in den Trockner gesteckt, Sie war also 2 Tage in der Waschmaschine. Ist das ...

Malli   18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waschmaschine
 

Welche Waschmaschine könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben, wende mich wieder erwartungsvoll an euch? Eins vorweg, eine Miele ist vom Preis her nicht drin- da fehlt leider das Geld auch wenn es die Beste sein soll. Bitte schreibt zu euren Erfahrungen welche Programme eure WaMa bietet? Vor und Nachteile?? Von welcher ...

Sabsika   24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waschmaschine
 

Miele Waschmaschine- Entkalker?

ich bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin einer Miele Waschmaschine- die gute ist zwar schon 8 jahre alt, aber top und läuft wie am schnürchen. da wir hier extrem kalkhaltiges wasser haben, dachte ich mir, es ist bestimmt besser, die ab und zu mal zu entkalken, schließlich soll ...

Horny   10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waschmaschine
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia