Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 16.06.2016, 10:40 Uhr

Flächen/Tisch reinigen?

Esstisch wird ganz normal mit Wasser und und Mikrofasertuch gereinigt und bei Bedarf nachgetrocknet - und hin und wieder weil unser Tisch immer mal wieder üble Gerüche ausströmt warum auch immer gehe ich mit einem Hygienereiniger darüber : Einsprühen abwischen fertig.

Arbeitsplatten mache ich immer mit Spülmittel und wische dann mit einem feuchten Lappen nach.

Ceranfeld ebenso mit Spülmittel - wenn mal festere Flecken da waren dann habe ich Viss genommen - geht super gut - genauso gut ist Viss für die Spüle - meine ist in der Zwischenzeit 26 Jahre alt und hat noch keine Wasserflecken und ist noch die alte Stahlspüle wie sie es damals gab.

Scharfe Reiniger habe ich noch nie genommen - und Hygienereiniger nur in Ausnahmefällen wie mein riechender Tisch - ansonsten mit normalen Hausmittelchen wie Allzweckreiniger oder Spülmittel und Scheuermittel (Viss)- das reicht vollkommen aus.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Reinigen Brita Tischwasserfilter

An alle, die so etwas haben: Wie oft und wie reinigt Ihr die Kanne, Trichter etc? Nur beim Kartuchenwechsel? Das erscheint mir äusserst wenig. Das Problem das ich sehe: Um den Trichter ordentlich sauber zu bekommen, müsste ich ja jedes mal die Filterkartuche rausnehmen ...

von Azahar_vlc 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tisch, reinigen

weinroter Wachsfleck auf cremefarbener Tischdecke...

Hallo. Bei der letzten Feier kam ein weinroter Wachsfleck auf die cremefarbene Tischdecke. Wie kriege ich den wieder raus? Bisher habe ich mich gar nicht ran getraut, auch nicht mit Löschpapier. Bin für jeden Tipp dankbar

von skypowerww 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Schimmel Stockfleck auf Holz Tisch

Hallo ihr lieben, mir ist ein ziemlich doofes Malheur passiert, vielleicht wisst ihr einen Rat... wir hatten so eine bepflanzte holzschale auf einem tischset auf dem holztisch in der Küche stehen. Nun nehme ich das an und es ist ein entsetzlicher Schimmel -Stock Fleck ...

von kleines_elfchen 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

mal eine Frage zwecks Befestigung einer Tischdecke

Hallo an Alle, in unserer Küche wird ganz viel am Küchentisch Essen vorbereitet, gegessen, teils auch mal gearbeitet, also steht richtig unter "Benutzung" und nicht nur zur Deko. Eigentlich mag ich ja Tischdecken nicht so, aber zum Schutz der Oberfläche habe ich auf besagtem ...

von menschmuddi 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

abwaschbare Tischdecke?

Hallo, habe mir meinen Esstisch ruiniert und habe keine Lust mehr auf meine Tischläufer, da die immer sofort versauen, mit sauendem Mann und einem Schatz, der schon ganz toll versucht alleine zu essen ;) Habt ihr schonmal Wachstuchtischdecken gehabt? Oder sehen die einfach ...

von Sabsika 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Runder oder eckiger Tisch?

Hallo, da wir demnächst umziehen und wir uns einen neuen Küchentisch kaufen wollen, habe ich mal eine Frage! Wir haben im Esszimmer einen ovalen Tisch, sieht schön aus, ist aber unpraktisch, weil die Zwei an den Enden nur wenig Platz haben für Teller etc. ! Ein Set passt da ...

von 1-2-3-4.Kind 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Kugelschreiber auf Tisch

Hallo, mein Sohn hat mit einem Kugelschreiber auf unseren Tisch gemalt. Leider habe ich das "Kunstwerk" bislang trotz diverser Bemühungen nicht entfernt bekommen. Kann mir einer von euch einen Tipp geben, wie ich die Kugelschreibertinte wieder von meiner Tischplatte ...

von bluejamo 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Tischdecken bügeln

Ja hallo, bin ich bescheuert oder sind es Stofftischdecken? Ich bügel mir den Wolf - 1a Dampfbügelstation - wenn ich mit dem Bügeleisen drüberfahre ist das Teil aalglatt. Und wenn ich fertig bin und es auf den Tisch lege: wieder knittrig, wirft Blasen ... ggngs!! Muß ich mir ...

von stetibi 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

cd stift auf tisch!!!!

Hallo, Haben uns einen neuen Tisch gekauft sieht aus wie holz,oberfläche aber eher plastikhaft.Jetzt hat meine kleine mit einem schwarzen cd stift sich darauf verewigt.....Hat jemand ein tip wie das abgeht?Nagelackentferner wirkt nicht.Ausserdem hat sie it kuli lauter ...

von Mama-25 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.