Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hhdeern am 05.08.2008, 17:46 Uhr

Fingerabdrücke auf der Wand *hiiilfe*

Hallöchen,
könnt ihr mir vielleicht helfen.

Meine Große hat sich heute mit Cremhändchen auf dem Flur verewigt,
leider nicht nur einmal *heul*

Und ich hab null Ahnung wie ich das wieder abbekommen soll.

Überstreichen geht nicht weil ich keine Farbe mehr habe,
und neustreichen wollte ich eigentlich auch nicht schon wieder !!!

Bin wirklich verzweifelt und für jede Hilfe dankbar !!!

Lg, hhdeern

 
7 Antworten:

Re: Fingerabdrücke auf der Wand *hiiilfe*

Antwort von Lucylu am 05.08.2008, 18:03 Uhr

Hallo,
wir hatten auch mal Spuren auf der Tapete, haben wir mit einem Schmutzradierer abgekriegt!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerabdrücke auf der Wand *hiiilfe*

Antwort von Antarktis am 05.08.2008, 20:46 Uhr

Creme? Ohje! Das geht wohl nie wieder weg... ganz im Gegenteil. Mit ein bischen Pech breitet sich der Fettfleck noch weiter aus sobald du da mit was (fettlöslichen Putzmitteln) dran gehst. Ich musste mal einige Bahnen neu tapezieren, weil überstreichen keinen Erfolg hatte und der blöde Fettfleck immer wieder durch kam.
Ich schwör auf Latex- Farbe: abwaschbar!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank

Antwort von hhdeern am 06.08.2008, 10:53 Uhr

Ich werd es nachher mal an einer kleinen Stelle mit so einem Radierer
versuchen :-)

Wenn nicht muß ich wohl nochmal streichen .... mit LATEX - Farbe !!!

Lg, hhdeern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da fällt mir nur ein:...........

Antwort von pothi am 06.08.2008, 11:16 Uhr

Freund, wenn Du dies Haus betrittst,
vieles nicht ganz sauber blitzt.
Du merkst, dass es hier Kinder gibt,
die man mehr als putzen liebt.

Da gibt es Spuren an den Wänden
kreiert von flinken, kleinen Händen.
Wir machen das mal später weg,
jetzt spielen wir zuerst Versteck!

Spielzeug liegt an jedem Ort,
doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns kurz geliehen,
bis sie erwachsen von uns ziehen.

Dann wird auch alles aufgeräumt,
dann läuft der Haushalt wie erträumt.
Jetzt freu´n wir uns an uns´ren Gören
und lassen uns dabei nicht stören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da fällt mir nur ein:...........

Antwort von veralynn am 06.08.2008, 13:43 Uhr

hi

ich habe mal in einem reinigungsinstitut gearbeitet! nimm eine schüssel warm wasser, spühlmittel (weil fettlösend) eine neue geschirrspühlbürste und putz den fleck mit wenig wasser und kreisbewegungen weg. darauf achten, dass das wasser nicht an der wand runter läuft, weil sonst gibt es spuren, die nie mehr weg gehen. also immer gleich trocknen.......

so bekommst du jede wand wieder sauber, sogar spuren von lampen, bilder usw. gehen so weg.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ pothi

Antwort von hhdeern am 07.08.2008, 10:49 Uhr

Das ist ja ein super Text , den muß ich mir merken *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ veralynn

Antwort von hhdeern am 07.08.2008, 10:50 Uhr

Danke für den Tipp, werd es nachher mal versuchen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wachsmalfarben an der Wand

Meine Tochter hat heute im Spielzimmer mit Wachsmalstiften die Wand "verschönert"... Habt ihr eine Ahnung wie ich das wieder abbekomme, ohne neu drüberzumalen und das die Dispersion nicht zu stark darunter leidet??? Habe die Farbe damals selbst zusammengemischt, bekomme den ...

von Jana-Mama 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

wie bekomme ich blaue Wandfarbe aus dem Haar meines Sohnes?

Hallo am WE hat unser Sohn bei der SM beim Streichen des Zimmers helfen dürfen.... Nun hat er noch 2 kleine blaue "Strähnen" im Haar die trotz rubbeln u. einweichen mit Schampo etc. bisher nicht raus gingen. Hat jemand einen Tipp? Sonst muss ich sie leider doch noch ...

von RR 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wandfarbe

Guten Morgen. Erst mal Allen ein Frohes neues Jahr und nun zu meiner Frage: Ich habe eine kleine Küche, Küchenmöbel in Ahorn Farbe, Bodenfliesen hell und Fliesenspiegel (wand) auch hell (weiß). Da wo keine Fliesen sind möchte ich Rauhfaser Tapete machen ABER mit welcher Farbe ...

von carmen1999 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.