Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMüllerin am 23.05.2016, 11:18 Uhr

Danke Mädels...

...vor allem für den Lacher von Knuffelbär

Ich weiß nicht wieviel ihr zum wischen habt, bei uns geht das hier in dem großen Haus gar nicht fix....
Und es war auch nicht die Frage wann und wie ihr das macht sondern fragte ich nach einem Wischroboter der uns vielleicht den ein oder anderen Raum/Geschoß "abnehmen" könnte.

 
5 Antworten:

Ups, sollte eigentlich einen Beitrag drunter... o.T.

Antwort von DieMüllerin am 23.05.2016, 11:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Mädels...

Antwort von Lucylu am 23.05.2016, 15:21 Uhr

Ich hab einen Saugwischer von Vorwerk (der macht das aber nicht von alleine )

Da ihr aber diese Anlage habt, wäre es ja eigentlich Verschwendung. Die Wischroboter sind aber glaube ich alle nicht so gut getestet worden, musst mal googlen.

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Mädels...

Antwort von aus 4 mach 3 am 23.05.2016, 21:03 Uhr

Bei mir war das Wischen auch immer so ein "Problem", vor allem weil ich cremefarbene Glanzfließen haben....

Habe mir dann mal den Dampfwischer von Vileda gekauft und seit dem ist das kein Ding mehr:
Wasser einfüllen, Knopf an und durchwischen. Aus machen, Tuch abnehmen ab in die Wäsche und das 2. Tuch gleich wieder anbringen (das Tuch muss nur auf den Boden gelegt und der Dampfwischer drauf gestellt werden, ist mir Klett versehen). Ist immer startbereit

Kein lässtiges mit Putzmittel putzen, nachwischen, glanzwischen. Immer wieder zurück zum Wassereimer/ Becken auswringen oder drücken, dann war der Wischer doch zu nass......

Das hat sich hier völlig erledigt. Ich habe mittlerweile einen im OG (Laminat, da stelle ich auf die niedrigste Dampfstärke ein) und einen im EG. Lasse vorher den Staubrobotter von Vileda durchlaufen, arbeite in der Zeit unten im Büro. Wenn der fertig ist, dampfe ich nochmal schnell durch (10min für 80qm). Mir hilfts ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Menno...

Antwort von DieMüllerin am 23.05.2016, 21:57 Uhr

...wenn wir uns doch eine Putzfee leisten könnten... Wobei auch wenn, hier bei uns in der Pampa würden wir aber sowas von schief angeschaut werden, wenn jemand zum putzen zu uns kommen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Menno...

Antwort von aus 4 mach 3 am 23.05.2016, 22:49 Uhr

..............und ganz ehrlich, unter den Putzfees, die ich in den letzten 10 Jahren beauftragt hatte, waren genau 2 wirkliche Top Unterstützerinnen dabei, da zahlte ich gerne 12,00€/ 13,00€.
Die eine ging wieder in ihre Heimat zurück und die andere verlor ich aufgrund unseres Umzugs.

Tja und nun hatte ich die letzten 4 Jahre diverse Desaster: Unsere letzte Unterstützung hat mir letztes Jahr im Sommer die besagten cremefarbenen Fließen ausversehen mit Melerud Holz Zauber Pflege und Schutz (Öle auf Wasserbasis) geputzt. Als ich aus dem Urlaub kam (mit Auto kam nachts an), trug ich nacheinander meine schlafenden Kinder rauf in ihre Kinderzimmer. Das meine Schuhe klebten, das bemerkte ich, dachte ich sei draußen in etwas nasses getreten.

Nein es war dieser schlierige Ölfilm, der gut getrocknet auf 80qm eine klebrige schlierige Substanz hinterließ und die ich, durch die Kinder hoch bring Aktion, auch noch im Treppenhaus, OG Flur und 2 Kinderzimmer verteilte.

Ich habe insgesamt 16x hintereinander 80qm + Treppenhaus und Co geputzt um das ganze einigermaßen lösen zu können. Glaube mir, ich bin durch gedreht! Und da war es ja noch nicht ganz weg………
Seit dem mach ich meinen Kram alleine und wenn es halt nicht gemacht ist, kann ich es nicht ändern. Ich habe mir diverse elektrische Helfer dazu gekauft und versuche konsequent dabei zu bleiben.

So schnell hole ich mir keine Unterstützung mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.