Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von arzule am 20.07.2016, 9:13 Uhr

Dampfbügelstation entkalken?

Bist du sicher, dass es keine Entkalkungstaste hat? Ich habe auch eine Station von Phllips und dort kann man das Rädchen auf entkalken drehen. Dies geschieht dann quasi automatisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Dampfbügelstation entkalken?

Ich habe meine Tefal Dampfbügelstation nun etwa 1,5 Jahre. Eigentlich hat das Teil ja diesen Kalksammler und sollte anzeigen wenn der voll ist und gereinigt werden muss. Ich habe das auch zwei- oder dreimal gemacht, aber nun wurde schon lange nichts mehr angezeigt. Darüber ...

von platschi 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: entkalken, Dampfbügelstation

Entkalken von Dampfbügelstation... aber wie???

Hallo! Ich hab mir vor 2 Jahren so eine Dampfbügelstation bei Plus gekauft (Dicker Tank mit Bügeleisen extra, ihr wisst schon, was ich mein). Jetzt hab ich das Gefühl, dass das Teil verkalkt ist. Wie kann man das denn entkalken? Essigessenz rein ist wohl zu scharf. So einen ...

von enibas.w 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: entkalken, Dampfbügelstation

Waschmaschine entkalken?

Hallo, auf meiner Packung Zitronensäure, die ich eigentlich bisher nur für Wasserkoch und Kaffeemaschine verwendet habe, steht, dass man sie auch zum Entkalken der Waschmaschine verwenden kann. Hat das jemand schon mal gemacht? Oder nimmt man für sowas doch lieber Produkte wie ...

von Engal81 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entkalken

Nochmal TEFAL Dampfbügelstation...

...welche denn bloß??? Es fällt mir schwer, die genauen Unterschiede auszumachen...zwischen 80 und weit über 200€ ist ja alles vertreten... Aber wo liegt denn nun der genaue Unterschied? In der Qualität? Oder nur z. B. beim Tank-Fassungsvermögen? Sorry, aber ich wäre für ...

von Manu0707 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dampfbügelstation

Wer hat eine Dampfbügelstation?

Habt ihr ein spezielles Bügelbrett dafür? Ich hab mir sagen lassen, dass es das gibt und hab auch jetzt beim Bügeln mit unserer neuen Dampfbügelstation gemerkt, dass das scheinbar zwingend erforderlich ist. Der Dampf wabert extrem unter dem Bügelbrett rum, kondensiert am ...

von Conifere 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dampfbügelstation

Welches Bügeleisen/ Dampfbügelstation?

Ich hatte nun fast 6 Jahre lang eine Dampfbügeleisen von ALDI ... leider suppt es seit einiger Zeit "braunes Wasser" ... ich habe keine Lust mehr mir all meine Wäsche zu versauen und bin nun auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Habt ihr Tipps für ...

von JuPaHe 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dampfbügelstation

Dampfbügelstation bestellt

Ich habe schon lange überlegt ob ich mir nicht eine Dampfbügelstation kaufen soll. Am Freitag habe ich mir endlich eine von Tefal bestellt nachdem ich bei einer Freundin mal so eine ausprobiert habe. Das hat mich dann endgültig überzeugt. Nun warte ich gespannt auf mein ...

von Saslar 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dampfbügelstation

Entkalken Kaffeevollautomat

Unser Kaffeautomat zeigt alle 4-6 Wochen entkalken an. Ich habe laut Anweisung immer eine ganze Packung des Orignal Entkalkers von Saeco genommen. Würde auch eine geringere Menge reichen ? Denn soooo verkalkt kann er nach so kurzer Zeit ja nicht sein. Beim Senseo hieß es alle 3 ...

von Sheri+Kids 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entkalken

Dampfbügelstation => wer hat eine? Vorteile? Nachteile? Warum?

Tja, meine Fragen stehen eigentlich schon alle im Betreff. Hintergrund ist mein Bügeleisen, das seit geraumer Zeit ständig tropft/Wasser verliert, was extrem nervt. Entkalkung hat nichts genützt -- über kurz oder lang muss ein ...

von happymom 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dampfbügelstation

Dampfbügelstation?

Huhu wollte mal fragen ob hier jemand so ne kleine Dampfbügelstation hat, wenn ja, welche... Ist das besser als ein normales Dampfbügeleisen? Was genau bringt mir das? Macht es das bügeln einfacher? So ne große Laurastar-Station lohnt sich für uns net, dafür hab ich ...

von still-water 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dampfbügelstation

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.