Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen08 am 05.02.2009, 21:33 Uhr

Dampfabzug von Fett befreien, aber wie?

Hab in der Küche am Dampfabzug ein Gitter. Eigentlich ist es dafür gedacht, dass man nicht immer ein Vlies wechseln muss sondern das Gitter selber reinigt. Ich hab´s jetzt im Geschirrspüler versucht und hab´s auch mit Fettlöser probiert. Hab ihn richtig lange einwirken lassen, hat aber nichts genützt. Ich bekomm das Fett nicht weg! Das Gitter ist auch total eng, ich komm also nicht mal mit ´ner Bürst rein

Hat mir jemand ein Tip?

 
11 Antworten:

Re: Dampfabzug von Fett befreien, aber wie?

Antwort von onlyboys am 05.02.2009, 22:56 Uhr

Außer Spülmaschine fällt mir da auch nicht viel ein.
Hochdruckreiniger vielleicht?
LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfabzug von Fett befreien, aber wie?

Antwort von saskia8580 am 06.02.2009, 0:30 Uhr

Mal in einen großen Behälter mit richtig heißem (also kochendem) Wasser mit richtig viel Spüli legen... das sollte das Fett aus dem Ritzen holen.
Und zukünftig öfters mit in den Geschirrspüler, dann ersparst du dir solche Aktionen.
Gruß
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfabzug von Fett befreien, aber wie?

Antwort von Xan am 06.02.2009, 0:45 Uhr

mit Bremsenreiniger und einer alten, ausgedienten Zahnbürste bekommst du dies wieder sauber.

Mache ich immer so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfabzug von Fett befreien, aber wie?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 06.02.2009, 8:34 Uhr

Hallo

Mit einem Dampfreiniger bekommst du es noch sauberer als in der Spülmaschine.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfabzug von Fett befreien, aber wie?

Antwort von fenja2003 am 06.02.2009, 10:18 Uhr

Ich nehme Backofenspray- klappt super.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

breef fettlöser aber das original,die anderen taugen nichts

Antwort von Carina+Eve am 06.02.2009, 11:00 Uhr

hallo

ich sprüh die dinger immer mit breef ein,lasse es etwas einwirken und leg sie dann in heisses wasser und dann ab in die spülmasch.,da klappt bei mir immer super.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfabzug von Fett befreien, aber wie?

Antwort von sternchen08 am 06.02.2009, 23:48 Uhr

Vielen Dank für die vielen Tips. Ich probier´s gleich mal aus. Mal schauen was mein Mann zum Bremsenreiniger sagt
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sternchen08

Antwort von Luni2701 am 08.02.2009, 1:27 Uhr

Falls du es geschafft hast wäre ich dir sehr sehr dankbar wenn du mir verraten würdest womit?

Denn meine gebrauchte abzugshaube sieht auch so aus und ich hab bis jetzt nichts gefunden womit ich es abbekomm.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VORSICHT mit dem Bremsenreiniger

Antwort von Peony am 09.02.2009, 6:45 Uhr

Ein Bekannter von mir hat das auch gemacht und nachher beim Kochen ist die Abzugshaube in Flammen aufgegangen, das ist sowas von Gefährlich.

Ich würde das Zeug lieber nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Bremsenreiniger...

Antwort von sternchen08 am 09.02.2009, 11:50 Uhr

... mein Mann war der gleichen Ansicht. Er meinte, dass das Zeugs nichts in der Küche zu suchen hat, das ist die pure Chemie. Ich konnte leider noch kein anderen Vorschlag ausprobieren. Hab alle Hände voll zu tun, meine kleine Maus (9Monate) hat Magen-Darm-Grippe
Trotzdem viiiiielen Dank für die Vorschläge
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirrspüler, aber zusammen mit ...

Antwort von poppyhead am 01.03.2009, 20:11 Uhr

Maschinenreiniger und ohne Geschirr! Der hat einen speziellen Fettlöser und soll dafür sorgen, daß die Maschine besser wäscht und sich die ganzen Ablagerungen auflösen.

Benutze ich alle 3 Monate und danach sehen die Gitter wieder super aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.